PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräuschloser Powernet Heizungsaktor



hasengalopp
26.04.05, 21:42
Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich mit Powernet eine geräuschlose Heizungsreglung hinbekomme (Nachrüstung...)? Eine Stromleitung habe ich neben fast jedem Heizkörper, so dass ich dort einen UP Aktor setzen könnte, aber ein 6931 hat so ein häßlich klackerndes Relais :-( Hat jemand schon einen 6932 Dimmaktor probiert?

Gruß,
Jörg

tweky
26.04.05, 21:49
von BJ gibts dafür spezielle up Heizungsaktore. Die Nummer hab ich leider nicht im Kopf.

gruß
tweky

hasengalopp
26.04.05, 21:52
Hallo tweky,

die 6164er ja, die sind aber nicht Powernet...

tweky
26.04.05, 21:54
ich glaube mich zu errinnern das ich im Katalog solch Dinger gesehen hab... :rolleyes:

gruß
tweky

EIBPRO
26.04.05, 22:05
Hallo

Leider gibt es keine Aktoren mit Halbleiterausgang. :(
Weder von BJ noch von einem anderen Hersteller für Powernet.

Gruß

eibpro

hasengalopp
26.04.05, 22:13
Hallo Eibpro,

deswegen dachte ich an den 6932 Dimmaktor. Der hat kein Relais. Wenn ich denn mit 0% bzw. 100% ansteuere sollte das doch gehen, oder?

EIBPRO
26.04.05, 22:27
Hallo

Das funktioniert leider nicht !!
Mindestlast beachten !!
Stellantrieb ca. 2 Watt ->> viel zu wenig !!

Gruß

eibpro

Axel
09.09.06, 14:16
Hallo Kollegen,

gibt es eigentlich für Powernet mittlerweile Heizungsaktoren oder andere alternativen um geräuschlos die Ventile zu Regeln?

Aus aktuellem Anlass müssen verschiedene Radiatoren mit einer Regelung versehen werden. Leider ist die Verlegung einer Busleitung fast unmöglich. Daher suche ich einen anderen Weg.

Es handelt sich dabei um Schlafräume und in der Nacht wird man die normalen Aktoren doch sehr hören, oder?