PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MT701.2 und Jung-RCD



Dschörg
24.04.05, 16:23
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem, bei dem ich ein wenig "auf der Leitung" stehe:

Ich möchte gern mit meinem MT701.2 die Sollwerte meiner RCD's von Jung verstellen. Wie könnte man das am sinnvollsten (Bedienerfreundlich) lösen? Die Anzeige der IST- und SOLL-Temperaturen und der Betriebsart (Komfort, Standby, etc.) ist kein Problem, aber die Verstellung der Komforttemperatur...?


Viele Grüße
Jörg

Meudenbach
24.04.05, 16:35
:confused: Ich kenn die RCD´s von JUNG nun nicht. Wo ist der Unterschied zwischen SOLL- und Komforttemperatur ??? Wenn Du direkt den Sollwert beschreibst, sollte das eigentlich ausreichend sein.

Gruss

Dschörg
24.04.05, 16:46
Okay, das stimmt: Da gibt es keinen Unterschied!

Ich meine auch das richtige Objekt (78) vom RCD gefunden zu haben. Leider weiß ich nicht, wie ich das mit dem MT701 am besten anstelle??


Gruss
Jörg

Norbe
24.04.05, 16:53
irgendeine Seite ...
Zeilenfunktion : Wert
Tastenfunktion : Wertanzeige der Zeile
Wertfunktion : edititeren
KO mit der entsprechenden GA verbinden ....

feddisch ... :)

Gruss Norbe

Dschörg
24.04.05, 16:57
Hallo Norbe,

vielen Dank für den Tipp!

Ich habe mich gerade selbst durchgewühlt und teste.

Mal sehen, ob es das ist, was ich wollte..?


Gruss
Jörg

Dieter Koch
25.04.05, 08:15
Bei den RCD's funktioniert auf folgende Weise: In den Parameten stellst Du eine Konforttemperatur als Basistemperatur ein. Von dieser temperatur werden alle anderen wie (Nachttemperatur, Standby im Kühl- und Heizmodus) errechnet. Auch wenn Du den Sollwert verschiebst, wird von dieser Temperatur ausgegangen.

Das Kommunikationsobjekt "Komforttemperatureingang" oder so ähnlich (ist das 3 von unten) hat die Möglichkeit, daß die Komforttemperatur=Basistemperatur von außen verändert wird.

Gruß
Dieter

Dschörg
25.04.05, 09:31
Vielen Dank für die Hilfe!

Ich hatte mich kurz vor der Antwort von Norbe selbst bis zum entscheidenen Punkt im MT701.2 vorgetastet und alles scheint super zu funktionieren.


Viele Grüße
Jörg