PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lingg & Janke Netzteilaktor mit USB Schnittstelle



jonofe
21.04.05, 20:36
Seit kurzem ist der Netzteilaktor von Ling & Janke verfügbar:

640ma + 6 x Aktor 16A + USB Schnittstelle in einem Gerät.

Ist ein solches Kombigerät empfehlenswert?
Ich sehe die Problematik dass bei Defekt einer Komponente das ganze Gerät für längere Zeit in Reparatur ist und der gesamte Bus nicht verfügbar ist. D.h. die Ausfallwahrscheinlichkeit vervielfacht sich. Ist diese Befürchtung berechtigt oder ist die Technik so zuverlässig, dass diese Sorge unberechtigt ist?

Bzgl. der Ling & Janke Geräte habe ich eigentlich durchweg Positives gelesen.

Und den Preis von ca. 520 € finde ich im Gegensatz zu mehr als 700€ für die Einzelkomponenten bei anderen Herstellern (teilw. mit nur 4 Aktorkanälen) eigentlich recht günstig.

Bin an jedem Feedback interessiert.

Grüße

André

klaus407
21.04.05, 20:52
Hallo André
ich benutze ihn zwar noch nicht lange genug um etwas zur Zuverlässigkeit sagen zu können, bin aber bis jetzt 100 pro zufrieden. Das Einzige was man bedenken sollte ist ob es wünschenswert ist die Schnittstelle in der UV zu haben, da es dort meist keine Sofas o.ä. in der Nähe hat.
Grüsse
Klaus

bjo
21.04.05, 21:57
Original geschrieben von klaus407
Hallo André
da es dort meist keine Sofas o.ä. in der Nähe hat.
Grüsse
Klaus

USB = normale Leitungslänge 5 Meter
USB aktive Verlängerung = ca. 60 EUR ca. 30 Meter
als Verlängerung dient ein Pachtkabel

jonofe
22.04.05, 12:50
und welche Produktdatenbank benötige ich?

Bei der COM Version war es wohl der "Netzteilaktor" und die "COM Schnittstelle" aus der aktuellen Produktdatenbank.

In dieser Produktdatenbank ist aber keine USB Schnittstelle verfügbar. Wird für die integrierte USB Schnittstelle keine Produktdatenbank benötigt?
Für den Aktor kann ich wohl die Produktdatenbank "Netzteilaktor 6x16A" verwenden, oder?

Grüße

André