PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS Gira Sequenz



stierw
15.04.05, 07:41
Hallo ich bin der Neue hier......und dann gleich nerven :-)
bin gerade daran am Gira Homeserver eine Sequenz zu programmieren um eine Leuchte mit drei farbigen Röhren mit den farben spielen zu lassen, dies funktioniert auch ganz gut, jedoch nur eine Sequenz lang ich starte die Sequenz mit einem Kommunikationsobjekt und würde sie damit auch gerne mit 0 stoppen ..und jetzt die Frage wie bringe ich diese Sequenz dazu sich zu wiederholen ? Irgendwie mit Logikmodulen oder ? Hilffffee !!

Matthias Schmidt
15.04.05, 08:22
Du kannst Sie mit einem Telegrammgenerator wiederholt starten.

Aber, warum benutzt Du nicht meinen RGB-Sequenzer-Baustein? :)

cindom
15.04.05, 13:51
Hallo,

du kannst den Befehl Sequenz starten als letztes auch in die Sequenz einfügen, dann wiederholt sie sich bis du sie stoppst.

Binärauslöser für (1)start und (0)stop definieren.


Cindom

Norbe
15.04.05, 16:08
Original geschrieben von cindom
Hallo,

du kannst den Befehl Sequenz starten als letztes auch in die Sequenz einfügen, dann wiederholt sie sich bis du sie stoppst.


bist du dir da ganz sicher ? ich meinte , im Kopf zu haben , dass im HS in einer Sequenz nicht diese sich selber starten kann , sondern nur eine andere , sprich in diesem Fall eine Kopie der betr. Sequenz ...
würd mich jetzt interessieren ...

Gruss Norbe

holle
15.04.05, 16:12
du rufst am Ende der Seqeunz eine 2. Sequenz auf , diese ruft wiederum die 1. Sequenz auf.
Eine Sequenz kann sich selber nicht aufrufen!!!

Wichtig: baue Dir eine Möglichkeit ein die equenzen wieder zu stoppen

Gruß Holle

cindom
15.04.05, 19:29
richtig,


ich hab es auch anders gelöst:

Ich habe ein 1bit Komobj angelegt "Sequenz xy starten"
Dieses wird in der Sequenz zum Zeitp. 0 auf null gesetzt, am Ende der Sequenz wird es auf 1 gesetzt und startet über Binärauslöser die Sequenz aufs neue.


so



Cindom

stierw
18.04.05, 07:39
..bin weiter gekommen das mir dem RGB Baustein hört sich auch gut an, wusste gar nicht dass es so was gibt, auf jeden Fall geht die Leuchte jetzt :D vielen Dank für die Beiträge

Matthias Schmidt
18.04.05, 08:21
Den Baustein findest Du hier:

http://www.eib4fun.de/homeserver/hs_logik.html

Eine Beschreibung da:

www.schmidt213.de/fra

stierw
19.04.05, 07:48
das mit dem RGB Baustein ließ mir jetzt doch keine Ruhe, klappt hervorragend, vielen dank für den Tipp