PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktion zum Aufrufen von Befehlen im Gira HS



Julia
12.04.05, 11:51
Hallo HS-Experten,

wir vermissen im Homeserver eine Funktion:
Aufruf eines Befehls/-Kette beim Starten der Seite wenn man von einer anderen Seite verlinkt wird.

Wir müssen eine Variable befüllen, und zwar beim Start einer bestimmten Seite. Nun haben wir aber ca. 13 Verlinkungen auf diese Seite....... (Sollwertübertragung Jung RTC)
Ideal wäre dies nur einmal zu hinterlegen.

Haben wir es nicht gefunden oder gibt es so eine Funktion wirklich nicht?
Gibt es eine Alternative?

Julia

:confused:

Matthias Schmidt
12.04.05, 12:09
Das gibt es m.E. nicht. Ich verstehe aber nicht ganz den Sinn. Beim Aufruf einer Seite setzt Du den Sollwert eines RTR?

Warum?

Julia
12.04.05, 12:22
Hallo Matthias,

auf dieser Visu Seite haben wir Plus/Minus-Knöpfe hinterlegt um die Solltemperatur (Eingangsobjekt vom Jung RCD Obj. 78) über eine Var. zu füttern.
Diese müssen wir vor Aufruf mit der reellen Soll-Temperatur (andere Ausgangsvar. Obj. 70) vom Jung RCD füttern, damit diese überhaupt einen Wert hat.
Ziemlich umständlich. Machen wir vielleicht was falsch?

Julia

Matthias Schmidt
12.04.05, 12:46
Hallo Julia,

ob umständlich oder falsch, darüber stimmen wir ab, wenn ich die Aufgabenstellung ganz verstanden habe und wir eine bessere Lösung haben :)

Verstehe ich das so richtig:

Dein RCD hat einen SOLL-Eingang (E) und einen SOLL-Ausgang (A), die unterschiedlich sind. Über +/- willst Du nun beispielsweise sagen: E = A +/- 0,2.

Bisher liest Du in eine Variable Objekt 70 ein, veränderst den Wert und sendest ihn an das Eingangsobjekt?

Julia
12.04.05, 13:49
Hallo Matthias,

ja, genau so ist es.
Ich denke ich habe verstanden.
Bestimmt kann man dies besser über die Logik abbilden?!

Werden es mal mit der Formel versuchen.

Danke für den Anstoss.
Julia
;)