PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB-Uhr mit LED...



Pauli_Hannover
11.04.05, 18:17
Hallo Profis,

ich bin auf der Suche nach einer EIB-gesteuerten Wanduhr mit LED-Anzeige. Hintergrund: Die Uhr soll im Keller installiert werden, DCF via EIB ist bereits vorhanden, die Uhr soll im dunkeln sichtbar sein. Hat jemand eine Produktidee ?


Danke !


Gruss, Pauli

EIB-Freak
11.04.05, 19:59
Hallo Pauli,

hast du mal bei Theben geschaut? Schau da mal nach
Osiris oder wie die dingers heissen.

oder bei Google mal "eib nebenuhren" oder "eib uhren" eingeben.

Gruß,

EIB-Freak

Elchi
11.04.05, 22:07
Hallo,
schau dir mal diese an. Sieht ganz toll aus. Auch bekannt aus Kinovorräumen, oder mal ganz privat.
www.timebeam.com

Jürgen Sporleder
11.04.05, 22:58
Hallo Pauli,

wenn Du das Uhrensignal - wert schon auf dem Bus hast - kannst Du die Zeit auch sehr einfach mit einem Infodisplay darstellen. Ist klein und handlich - für deine Anwendung zwar sehr überkandüdelt aber die Funktion ist erfüllt. Oder wie groß sollte die "LED" Anzeige sein ?

Pauli_Hannover
12.04.05, 10:12
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

LCD-Display und Touchpanel sind bei mir schon verbaut, bringen aber in diesem Falle nix. Hintergrund: Die Uhr soll in einem Schlafzimmer installiert werden und ich möchte beim Wachwerden mitten in der Nacht sehen, wie spät es ist. Das hatte ich bisher mit einer Funkuhr gelöst, die einen kleinen Projektor hatte. Aber das ist natürlich für einen EIB-Freak völlig uncool... ;)

Die Theben OSIRIS sind nach meinen Infos auf der Theben-site nur analog und unbeleuchtet. Deshalb schrieb ich ja auch "LED" und nicht "LCD" :cool:

Die anderen Varianten schaue ich mir gerne mal an !


Gruss, Pauli

Dieter Koch
12.04.05, 16:05
Du weißt aber schon, daß LED's in einem dunklen Schlafzimmer wie Scheinwerfer wirken. Meine Kunden stört schon die Orientierungsbeleuchtung eines Tastsensors. Deshalb wird diese regelmäßig abgeschaltet.

Gruß
Dieter

Jürgen Sporleder
12.04.05, 19:36
Hallo all,
und insbesondere die Hannoveraner,

von theben gibt es eine "schöne" LCD-Uhr mit analogen Ziffernblatt aus der OSIRIS Reihe.... Je nachdem wie groß Dein Schlafzimmer ist, ist diese empfehlenswert, denn die Abmessungen liegen ca bei 0.5x0,5 m ! ;-) Ablesentfernung wird mit über 20m angegeben !

Also vielleicht doch Infodisplay auf Dauerbeleuchtung und Zeit und evtl. Datum für Langschläfer übermitteln ;-)
Am Bett ist ein Infodisplay bei einer gut ausgestatteten EIB-Installation ja eigentlich auch das mindeste was vorhanden sein sollte. (Natürlich neben Touch und LCD-Display :D im Hausflur und neben der Badewanne)

Pauli_Hannover
15.04.05, 09:01
@Dieter Koch

Naja, neben dem Bett sollte die Uhr ja auch gar nicht plaziert werden, sondern auf der anderen Seite des Raumes. Das hatte ich bisher auch so gemacht, halt nur nicht im Keller. Mit dem kleinen Display muss man morgens ja gleich die Augen auf maximum stellen, das strengt zu sehr an... ;) na, mal schauen !

Danke erstmal für die Antworten.


Mfg, Pauli