PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Touchpanel



Gunther
11.04.05, 16:35
Hallo EIB Profis. Bin auf der Suche nache einem Touch Panel für den Heimgebrauch im Wohnzimmer. Es sollte Grafisch frei projektierbar sein. Größe: 10 Zoll.
Es werden Leuchten und Jalousien mit diesem Panel geschalten. Event. werden später noch Zentral Funktionen Licht/Jalousie und Heizungseinstellungen vom Panel gesteuert.
KANN MIR IRGEND JEMAND HELFEN ODER ERFAHRUNGSWERTE MITTEILEN

Mit freundlichen Grüßen
Daverda Günther

PeterPan
11.04.05, 17:05
Salü Günther..

.. äh.. also ein Touchpanel-PC in 10-Zoll Ausführung?

Gruss
PeterPan

Gunther
11.04.05, 17:11
Sorry habs nicht eindeutig beschrieben. Es sollte nicht größer als 10 Zoll sein, kann auch kleiner sein.

Gunther
11.04.05, 17:13
Nochmals. Es sollte kein PC sein, nur ein kleines feines EIB-Touch Panel

PeterPan
11.04.05, 17:23
.. Probleme..

Hi Günther

nur bei der Eigenschaft "graphisch voll programmierbar".

Das ist für meine Ideen momentan das KO-Kriterium.

Gruss
Peter

OStein
13.04.05, 15:05
Nach meinen Berechnungen ein 5,8"-Display (90x118mm Displaygröße) ist das BJ 6936-100C:

Ich zitiere den Katalog:

Controlpanel color
Bauart: Unterputz
Freiprogrammierbares EIB-Touch-Display als raumübergreifende Steuer-, Melde-, und Kontrolleinheit.
Zur Darstellung und zur Bedienung von bis zu 100 EIB-Funktionen, mit Lichtszenen-, Melde- und Infofunktion sowie Timer, Wecker und Zeitprogrammen.
Integrierter Einzelraumtemperaturregler und IR Empfang.
Bedienelemente: frei programmierbare Touchflächen
Anzeigeelemente: Touch-Display 320*240 Bildpunkte
Anschlüsse:
EIB-Linie: Schraub-/Steckklemme bis 1,5 mm²
Nennspannung: 230 V~, +230 V / -90 V
Nennfrequenz: 50 Hz
Nennleistung: 10 W
Schutzart Gerät: IP 20
Temperaturbereich Gerät: 0 °C bis 45 °C
Maße (H x B x T): 184,6 mm x 218 mm x 69 mm
Einbautiefe: 60 mm


http://www.busch-jaeger-katalog.de/bjecat2005/images_ONLINE/C044414.jpg

So richtig frei adressierbar sind die Pixels da aber nicht, wird auch bei einem Nicht-PC schwierig...

Meudenbach
13.04.05, 20:00
da fallen mir auf Anhieb nur die FALK Display´s ein. Oder mein Favorit: VISIOMATIC !!!

Allerdings benötigst du bei der Lösung mit dem 8" Panel einen zusätzlichen Rechner (SERVER)....

Gruss

Surfikus
13.04.05, 22:11
Hi Mike,

Server ginge ja noch, aber dann kommen da noch 1-100 Lizenzen die mir als kleiner Privatmann noch das Genick brechen - ...und ich warte immer noch auf den Lottogewinn, aber dann bin ich damit voll ausgestattet :-))

Gruss Jan

Meudenbach
14.04.05, 00:58
Original geschrieben von Surfikus
Hi Mike,

Server ginge ja noch, aber dann kommen da noch 1-100 Lizenzen die mir als kleiner Privatmann noch das Genick brechen - ...und ich warte immer noch auf den Lottogewinn, aber dann bin ich damit voll ausgestattet :-))

Gruss Jan

... muss ich das jetzt verstehen ???? :(

Wenn VISIOMATIC nur das macht, was der HS auch kann... dann ist das so viel teurer nicht !!!

Oder was willst Du mir sagen ???

Gruss

Surfikus
14.04.05, 07:21
Ich meinte nur das Visiomatic schon cool ist, aber bis ich alles ins Laufen bekomme braucht man halt die ein oder andere Lizenz die die sich auch sehr gut bezahlen lassen (oder hat sich mittlerweile etwas an der Lizenzpolitik geändert?!) - sollte keine Kritik an Visiomatic sein, ist halt zur Zeit etwas zu teuer für mich :-(

Gruss Jan

Sandra
14.04.05, 09:40
Original geschrieben von OStein
Nach meinen Berechnungen ein 5,8"-Display (90x118mm Displaygröße) ist das BJ 6936-100C:

Ich zitiere den Katalog:

Controlpanel color
Bauart: Unterputz
Freiprogrammierbares EIB-Touch-Display als raumübergreifende Steuer-, Melde-, und Kontrolleinheit.
Zur Darstellung und zur Bedienung von bis zu 100 EIB-Funktionen, mit Lichtszenen-, Melde- und Infofunktion sowie Timer, Wecker und Zeitprogrammen.
Integrierter Einzelraumtemperaturregler und IR Empfang.
Bedienelemente: frei programmierbare Touchflächen
Anzeigeelemente: Touch-Display 320*240 Bildpunkte
Anschlüsse:
EIB-Linie: Schraub-/Steckklemme bis 1,5 mm²
Nennspannung: 230 V~, +230 V / -90 V
Nennfrequenz: 50 Hz
Nennleistung: 10 W
Schutzart Gerät: IP 20
Temperaturbereich Gerät: 0 °C bis 45 °C
Maße (H x B x T): 184,6 mm x 218 mm x 69 mm
Einbautiefe: 60 mm


http://www.busch-jaeger-katalog.de/bjecat2005/images_ONLINE/C044414.jpg

So richtig frei adressierbar sind die Pixels da aber nicht, wird auch bei einem Nicht-PC schwierig...

Damit würde ich aber noch ein paar Wochen warten, bis die Kinderkrankheiten raus sind. :rolleyes: