PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Busmonitor auslesen!!!



Demolition
06.04.05, 22:31
Hallo Leute

ich hab meinen Bus im Haus programmiert Rolladen,Licht und auch Heizungsaktoren.Nun habe ich meine Busmonitor über eine Nacht mal laufen gelassen und wollte sehen wann welcher Kontakt auf und zu geht.Leider, so wie ich es festgestellt habe, werden ständig Telegramme von meinen Stetigreglern, in den Zimmern , auf den Bus geschickt obwohl die Aktoren nich reagieren.Ich denke mir das dies IST Werte sind, bin mir aber nicht sicher.
So nun meine Frage!!!Wie kann ich aus so einem Telegramm die Funktion heraussehen???Ich bekomms net heraus.Stetigregler sing JUNG 2176 über Aktoren angesteuerte Bimmetallregler (PWM-Signal).Wenn mir das jemand erklären könnte wie ich aus einem Telegramm die Funktion herauslesen könnte, was das Teil gerade macht wäre mir sehr geholfen.
Danke Gruss aus Hockenheim Sven

Meudenbach
07.04.05, 08:18
Du siehst doch die Gruppenadressen, dann hast Du doch auch die Funktionen. Wenn Du denn Busmonitor richtig eingestellt hast und mit der Datenbank verbindest, dann siehst Du die Adressen auch als Klartext.

Gruss