PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32fach Konzentrator



Norbe
04.04.05, 15:21
Hallo Kollegen

Hat jemand schonmal probiert , mit dem 32fach Konzentrator einen Mehrfachaktor zu realisieren ?
Ich frage deshalb , weil im Datenblatt für die Ausgänge eine ohmsche Last angegeben ist ...

Gruss Norbe

bjo
04.04.05, 15:48
Original geschrieben von Norbe
Hallo Kollegen

Hat jemand schonmal probiert , mit dem 32fach Konzentrator einen Mehrfachaktor zu realisieren ?
Ich frage deshalb , weil im Datenblatt für die Ausgänge eine ohmsche Last angegeben ist ...

Gruss Norbe

das was du wünscht betet www.eibmarkt.com
bereits an
http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmarkt.storefront/425145cf003e60d0273f50f3361c0627/Catalog/1005

aktuell stellen die aber auf andere Kombinationen um !

wenn so ein Konzentrator ausfällt sind gleich 32 Ein/ausgänge tot!

Norbe
04.04.05, 15:54
ja , die geräte kenn ich ,aber der grund meiner frage ist auch , weil wir grosse Heizleistungen schalten , und daher die einzelnen Schütze sowieso benötigt werden , nur kann ich verdammt viel an Aktorik sparen ... und daher die Frage , ob es ein Problem darstellen könnte , mehrere Schütze (kleine ind. Lasten) damit anzusteuern ...

Gruss Norbe

Meudenbach
04.04.05, 16:13
Also da wäre ich vorsichtig... grad die Induktivität könnte hier Probleme bereiten. Selbst bei Einsatz von "Löschdioden" hätte ich Sorgen, da die Ausgänge doch sehr empfindlich sind.

Ich würde da eher Solid-State relais einsetzen.

Gruss

Norbe
04.04.05, 16:45
hat jemand die nummer von der abb-hotline-EIB ?
hab nix gefunden ....

Gruss Norbe

fischertec
04.04.05, 19:53
hallo

Ich würde Ein-bzw Ausgänge über Optokoppler laufen lassen und dann Koppelrelais zum einsatz bringen. Dann sind Lasten bis 16 A möglich jedoch würde ich auf die Freilaufdiode nicht verzichten. Es ist so aber wenigstens der Konzentrator geschützt.


Gruß Frank

Norbe
04.04.05, 20:46
hat sich inzwischen erledigt , wir wollten Heizungen mit 24 bzw. 40A schalten , aber haben dann doch Schaltaktoren genommen .
Bei ABB scheint wohl zeitig Feierabend zu sein , dann haben wir´s halt gelassen ...

Gruss Norbe

eibrobin
05.04.05, 09:23
Hallo,

es gab schon einen Beitrag zu diesem Thema mit genauer Konfiguration.

Die Relais mit Löschdiode haben bisher keinen Schaden verursdacht.

Hier ist der Beitrag vom Januar 2005: http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?threadid=2648