PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Binäreingang von BJ 6188/11



rolpol
04.04.05, 09:44
Hallo,

mein Binäreingang von Busch Jäger zickt nur am Eingang A rum. In unregelmäßigen Abständen leuchtet die Diode auf, dass gerade ein Strom anliegt, obwohl ich beide Kabel von diesem Eingang herausgezogen habe. Meistens sind es nur ganz kurze Öffnungszeiten häufig hintereinander.

Irgendeine Idee, was man mit dem Gerät anstellen kann, damit es wieder tut? Oder muss es zurück zu Hersteller?

Vielen Dank für euere Antworten!

Viele Grüße - Roland

Meudenbach
04.04.05, 09:55
Ich weiss jetzt nicht genau, ob das Teil baugleich mit der ABB Type ist. Beim ABB Teil gab es mal ein Problem, dass sämtliche Eingänge belegt werden mussten (Brücken). Das Problem konnte nur durch einen Hardwareaustausch behoben werden.

Brücke einfach mal die unbelegten Eingänge...

Gruss

rolpol
04.04.05, 10:41
Hallo Mike,
vielen Dank für deine Antwort. Die restlichen Eingänge sind alle verwendet und funktionieren auch normal.
dies nur noch zur Info.
Viele Grüße - Roland

Arnrei
04.04.05, 15:53
Der Binäreingang kommt von ABB ET/S 6.24.1. Er benötigt von Aussen her 24 V.
Von einer fehlerhaften Reihe ist nichts bekannt und brücken muss man auch nicht, da ja die Kanäle unabhängig von einander arbeiten. Ich denke eher, das der Eingang defekt ist. Warscheinlich ist der Optokoppler defekt