PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkommunikation mit der HS-Visu



HaraldP
02.04.05, 05:27
Hallo,

läutet jemand am Tor, kann man mit der Visu sehen wer vor der Tür steht (IP-Kamera) und den Türöffner betätigen. Mit dem HS-Infoman kann man auch ein WAV-File als Türglocke abspielen.

Aber welche integrierten Möglichkeiten gibt es, um mit dem Menschen am Tor zu sprechen? Muss ich dazu wirklich neben dem Touchscreen an der Wand noch eine Wohnungsstation montieren? Da in PCs bereits Mikro und Lautsprecher enthalten sind, bietet sich doch an, diese zu nutzen. Kann man an Tür- und Wohnungsstation Voip nutzen? An der Tür natürlich ohne zusätzliche Bedienungselement, in der Wohnung nur mit der HS-Visu als UI?

Welche bezahlbaren Möglichkeiten gibt es? Ich bin für jede Info dankbar.

Beste Grüße,
Harald

tweky
02.04.05, 07:33
Guten Morgen,

prinzipiell kann man die Sprechanlage mit einer Telefonanlage verbinden und somit über interne sowie auch externe Telefone mit der Türe kommunizieren. zB. schnurlosse Telefone, Handys, PC mit Modem/ ISDN Karte usw. Anlagen gibt es zB von Auerswald und mittlerweile habe ich etwas von einen Adapter gehört der an jede Telefonanlage passen soll. Hat man also eine VoIP Telefonanlage und diesesen Adapter (analog denke ich), dürfte der VoIP kommunikaton mit der Tür von überall auf der Welt nichts mehr im wege stehen :)

gruß
tweky