PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktdatenbankimport in ETS3 Starter



DERRALF
31.03.05, 14:18
Hallo Zusammen,
ich habe meine Businstallation erweitert und dabei versucht Produktdatenbanken von Jung und Theben in die ETS3 Starter Version (welche ich zum programieren benutzt habe) zu importieren. Das ganze laeuft auch ohne Fehler durch, jedoch kann ich danach die Geraete nicht sehen und somit auch nicht programieren und in den Bus einbinden. Hat mir jemand einen Tip wie ich das beheben kann????

Danke im voraus
Gruss Ralf

jungeugen
31.03.05, 16:45
Hallo Ralf,

der Starter beinhaltet bereits die Produktdatenbank bei der Installation. Z. Zt. gibt es keine erweiterte mit zusätzlichen Produkten zum Import. Die "normale" Produktdatenbank für die ETS3 Prof. kann in den Starter nicht importiert werden!
D.h., du must mit den Produkten arbeiten, die im Starter enthalten sind (diese sind z.B. im Jung-Katalog mit dem Starter-Logo gekennzeichnet).

Gruss

Eugen

PeterPan
31.03.05, 19:02
Hallo Kollege..

versuch gleich mal ein Update von ETSstarter auf ETSprofessional zu bekommen. GoTo www.eiba.com - gehe direkt - ohne Umwege.

Gruss
PeterPan

DERRALF
01.04.05, 14:19
Hallo Eugen hallo Peter


vielen Dank fuer die Hilfe, das hatte ich befuerchtet aber dann werde ich wohl nicht um ETS3 Pro herumkommen. 900 Steine sind halt nicht gerade wenig pfff....


Gruss

Ralf

Matthias Schmidt
01.04.05, 14:34
Du hast Glück,

das Upgrade von der STARTER kostet nur 755 Euro ;)

PeterPan
01.04.05, 15:07
Hallo Kollege..

ich bin zwar kein Steuerberater, aber ...

a) Für Selbständige ist die ETS3pro ein Werkzeug wie jedes andere (z.B. ein Computer mit zugehöriger Bill-Gates-Software), diese kann im Jahr des Erwerbs steuerlich geltend gemacht werden.

b) Für Studenten und "Lehrkörper" an Universitäten, Fachhochschulen, Berufsschulen etc. gilt die ETS3pro als Lehrmittel.
--> Für Studenten und Lehrkörper gelten extrem vergünstigte Preise
--> Anschaffung über die Schule: eh kein Problem
--> Zahlt der Student oder Lehrkörper so kann er diese Ausgabe ebenso steuerlich als "Lehrmittel" geltend machen.

Preise für Studenten und "Lehrkörper" bitte Anfragen bei c.degol@eiba.com
siehe auch: http://www.eiba.com/eiba/divisions.html

c) Für Privatpersonen während der Bauphase kann die ETS3pro unter Sonderausgaben steuerlich geltend gemacht werden. Ebenso besteht die Möglichkeit die Ausgabe unter Weiterbildung zu verbuchen.

Für genauere Auskünfte in Sachen "Steuer", konsultiert bitte den Steuerberater Eures Vertrauens.

Gruss
PeterPan

Hujer
01.04.05, 15:19
Hallo Peter,

klasse Antwort, bist wohl doch Steuerberater :D

Gruß Frank :)

Matthias Schmidt
01.04.05, 16:38
Original geschrieben von PeterPan
c) Für Privatpersonen während der Bauphase kann die ETS3pro unter Sonderausgaben steuerlich geltend gemacht werden.



Aprilscherz!

PeterPan
01.04.05, 17:01
... ich weiss Du hast die ETS unter "Arbeitskleidung" abgesetzt.

Gruss
PeterPan

Matthias Schmidt
01.04.05, 20:24
Neeee, meine Frau in ihrer Erklärung als außergewöhnliche Belastung....