PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visualierung



networker
30.03.05, 20:21
In einem Projekt muss ich eine kleine Visualisierung von mehreren Räumen Programmieren. Es müssen Grundrisse dargestellt werden können, Bedienung ab Touchsrceen, etv. ablegen von verschieden Szenen und als kleine Zugabe vielleicht noch einige Störungsmeldungen als Mail oder SMS absetzen.

Die Programmierung der Visu sollte nicht besonders kompliziert sein.

Wer kennt einige Produkte und hat Erfahrungen gesammelt?

Danke für die Antworten

Networker

OStein
30.03.05, 20:43
Hm, würde mal sagen das riecht nach Homeserver (aka Gert :) ) oder eibPort...
Letzteren habe ich im Einsatz, die "Programmierung" der Visu ist wirklich einfach... nur ein bisschen mit der Maus rumklicken und die GA's eintragen, Hintergrundbild (Grundriss) eintragen, fertig...

EIB-Freak
30.03.05, 21:25
Hallo Networker,

ich kann Oliver nur zustimmen:
Gira homeserver oder Babtech EibPort.
Ersterer is ne black-box mit ewig vielen funktionen, ähnlich einfach zu programmieren wie der eibport. Archive,Anwesenheitssimulation,SMS,Anruf-Meldungen,Visu,Logikfunktionen,Zeitschaltuhren,Kam eras,...
nur um einige stichworte zu nennen.

der eibport kann ähnliches und sitzt als REG-Gerät in der verteilung. Kann LAN oder ISDN.

Gruss,

EIB-Freak

Michel
30.03.05, 21:58
Gira homeserver oder Babtech EibPort.
Ersterer is ne black-box im wahrsten Sinne des Wortes! :D :D

Meudenbach
30.03.05, 23:30
Wieviele Räume sollen es denn sein ??? Der Einfachheit zuliebe und Deinen Anforderungen entsprechend würde ich Dir den eibPort empfehlen, oder eine B-CON mit unserem Toolkit. Das ist dann auch "kinderleicht" aber etwas teurer als HS und eibPort z'amme.

Gruss

Joschi Raab
31.03.05, 08:39
Hallo ,
auf meinem Touch PC läuft die WinSwitch2.
Funktioniert sehr gut und ist einfach zu programmieren. Diese WinSwitch Quick Visu ist rel. neu und läuft ohne inst. auf einem USB Speicherstick. Soll die Visu allerdings Netzwerkfähig sein , dann schließe ich mich den vorherigen Meinungen an.

MfG