PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenlegen von verschieden EIB Projekten



networker
30.03.05, 20:16
Ich habe die Aufgabe bekommen, mehrere EIB Inselanlagen zu einer grossen Anlage zusammen zu führen.
Meine Frage nun: Ist dies überhaupt mit der ETS 2 möglich? Wenn ja, wie und hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Networker

OStein
30.03.05, 20:48
Hm, kommt drauf an, ob Anlagenkopplung oder Redesign in eine "grosse" Anlage mit eindeutigen Adressen gewünscht ist...

Falls ersteres der Fall sein sollte, klingt das nach eibNode (meudenbach fragen!!)...

Im zweiten Fall geht das zumindest nicht automatisch, sondern man muss die einzelnen Adressen "von Hand" ins neue Projekt übernhemen, evtl. gibts da Tools...(IT-GmbH)?

Meudenbach
30.03.05, 23:23
Ist möglich, doch brauche ich für konkrete Aussagen mehr Details !!

LG

Dirk Beyer
31.03.05, 07:09
Hallo Networker,

das ist durchaus möglich!

Wie Mike schon schreibt benötigt man dafür weitere Detailinformationen, und ich vermute dieses kann, sofern es eine umfangreiche Liegenschaft ist, durchaus aufwendig sein. Eine Problemdiskussion und Ferndiagnose ist sehr schwierig wegen der 1000den möglichen Stolpersteine, die Erfahrung voraussetzen!

Ich denke dabei an:

Unvollständige Datensätze einzelner Inseln?
doppelte Adressbereiche?
Funktionsmodul?
Visualisierung(-en)?
MT701?
Synoptiktableaus?
Textdisplays?
........ ?


Diese Problemstellung zählt (wie wohl auch bei Mike) zu unserem Dienstleistungsspektrum und wir können mehrere entsprechende Referenzen aufweisen, die wir "geradegezogen" haben.

Meist handelt es sich bei solchen Liegenschaften ja um öffentliche Bauten wie Kliniken, Unis, Kasernen oder Schulen etc. die Stück für Stück erweitert werden!

Melde Dich doch gern mal, dann kann ich gezielt Fragen stellen um den Aufwand grob zu schätzen! Falls Interesse besteht sehe ich mir dann auch gern die Einzeldatensätze und die Liegenschaft an, um ein Angebot zu erstellen.

Gruß

Dirk Beyer

networker
31.03.05, 07:19
Hallo zusammen,
hier noch einige Details:
Es sind total 6 Inseln, bei 3 Insel wurden leider die gleichen Bereiche und gleiche Linie verwendet (Bereich 1 Linie 1) eine Insel hat den Bereich 2 Linie 1. Die andern Insel haben die Bereiche 1.4, 1.5 .

Bei den Gruppenadressen haben 4 Inseln die Hauptgruppe 1 Mittelgruppe1 mit Lichtfunktionen sprich div. gleiche Gruppenadressen kommen in mehreren Inseln vor.

Es sind nur einfache Anlagen sprich keine Visu, keine MT701 oder ähnlich

Gruss Networker