PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endscheidungshilfe



micha1411
30.03.05, 17:10
Hallo Forum,

ich habe mir gerade eine Eigentumswohnung geauft und fange jetzt mit der Renovierung an. Elektro; Gas Wasser; Boden usw. und bin am überlegen ob ich nicht Teilweise EIB einsetzen soll?
Die überlegungen gehen in die richtund das die Heizung, Warmwasser, einige Elektrogeräte, Steckdosen, und natürlich das Licht gesteuert bzw. überwacht werden sollen. Ich bin zwar gelernter Elektriker aber mich hat es vor vielen Jahren in die Sicherheitstechnik verschlagen, deshalb habe ich auch einige endwicklungen verpasst. Im moment ist meine sorge das mir die Planung über den Kopf wächst, gibt es irgendwelche Tools oder hilfestellungen im WWW möglist kostenlos? Was benötige ich an " Grundasausstattung" um überhaup ein Lauffähiges system zu bekommen?


Danke im voraus


Michael

Mobysoreal
30.03.05, 17:19
Hi Michael,

Schau mal auf die fantastische Seite von PeterPan, dort erfahrst du sehr vieles was man wissen muss, wenn nicht sogar alles!

http://www.eib-home.de/instabus_eib_home.htm

Liebe grüße
Alex

micha1411
31.03.05, 09:12
Die seite von Peter Pan kannte ich schon ist echt klasse, Danke an Peter und die Leute von EIB Home das sie sich so viel arbeit und mühe machen.

Aber jetzt habe ich noch ein paar fragen:

nach eingehender Lektüre von diversen Internetseiten und meines Gira Kataloges würde mich mal Interessieren was Ihr von der Gira EIB Alarmanlage haltet? Ich hatte eigendlich vor bei mir eine Alarmcom / Siemens Sintony 410 zu Installieren und nur einige meldungen über Potentialfreie Kontakte auf den Bus zu übertragen, jetzt denke ich über eine komplette EIB lösung nach weil ich mir so die kosten für die Sintony sparen kann. Hat da irgendjemand von euch erfahrung mit?

Als weiteres gibt es auch Aktoren die in eine Schalterdose Passen?