PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP zugriffe an der EIB Bus



johan1957
29.03.05, 10:04
Hallo experten!

Die zentral-funktion meiner Rolladen funktioniert super, dank der deiner Tipps. Nun wollte ich dir fragen, wie ich mit einer TCP/IP koppler das einfachsten auf der EIB bus arbeiten kann.
Die serial schnitstelle funktioniert gut, aber mit IP kann ich auf mehrere plaetze einschleifen.
Ich hab auf die Seite von Peter Pan die neue Siemens N148/21 IP Schnitstelle angeschaut, aber die kann ich nirgendwo im Shops
finden :-(
Danke fuer die Antworten im voraus und gruesse - Johan

MarkusS
29.03.05, 10:53
Hi,

die Siemens N148/21 scheint relativ neu am Markt zu sein, dementsprechend sind die Informationen und Angebote dazu noch nicht sehr verbreitet.

Jeder bessere EIB-Shop (und jeder Elektriker) sollte auf Anfrage in der Lage sein, das Gerät zu beschaffen bzw. einen Preis dafür zu nennen - PeterPan kann hier bestimmt auch mit dem Listenpreis aushelfen.

Du solltest Dir aber auch mal den Gira Homeserver ansehen. Das Gerät bietet unter anderem auch eine IP-Schnittstelle für die Programmierung, kann darüber hinaus aber auch noch sehr viel mehr (Protokollierung, Visualisierung, Logik, Zeitschaltuhren, Kamera-Einbindung, Anwesenheitssimulation ....).

Der Gira Homeserver kostet zwar ein paar Euros mehr als eine reine IP-Schnittstelle, macht diesen Mehrpreis aber auch durch seinen gewaltigen Leistungsumfang mehrfach wett.

Gruss
Markus

Jaddy
29.03.05, 19:03
hi,
bei www.eibmarkt.com gibt es das Teil für 185 EUR.

einfach nach "N 148/21" suchen

Gruß

Jaddy