PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Socket PCMCIA und HS Update?



colt
26.03.05, 15:50
Hallo,

Hat einer von euch die PCMCIA-Karte von Socket im Einsatz und einen HomeServer?

Wenn ja, bitte ich darum, mal das Update der HS-Firmenware über diese serielle Schnittstelle zu testen.

Kriege das hier irgendwie nicht zum Laufen und möchte weitere Fehlerquellen ausschließen, wie meinen Rechner oder MICH

Danke im Voraus

cindom
26.03.05, 15:53
ich habe auch Ärger mit der Karte, allerdingns nicht mit dem HS sondern "einfach so".

Nach Absturz war die Karte weg, nach Neuinstallation bekomme ich keine Verbindung mehr zur EIB-Schnittstelle.

Kann man die Karte/Rs232 irgendwie testen?


Cindom

cindom
26.03.05, 16:20
Also,

ich habe inzwischen folgendes probiert:

Socket IO serielle Schnittestelle an meiner Agfeo Telefonanlage FUNKTIONIERT EINWANDFREI

Aber,
an keiner meiner drei RS232/EIB Schnittstellen ???

Muss ich auch irgendwelche Einstellungen achten?

Cindom

tweky
26.03.05, 17:37
Hy,

Socket IO RS232 Karten in Verbindung mit EIB führt leider immer wieder zu Problemen. Von der IT GmbH gibt es eine Karte (nicht billig) die mit der EIB Schnittstelle funktioniert und folgedessen höchst wahrscheinlich auch mit der HS RS232.
Viele Karten auf dem Markt funktionieren nicht sauber was sich beim EIB bemerkbar macht. Diese Karten mögen bei versch. RS232 wie Telefonanlagen oder Kleinsteuerungen funktionieren. Bei diesen Geräten funktioniert auch ein normaler USB RS232 Adapter. Nur leider nicht beim EIB.

Welche Marke und Modell ist deine Karte?

gruß
tweky

holger002
26.03.05, 17:56
Original geschrieben von tweky
Hy,

Socket IO RS232 Karten in Verbindung mit EIB führt leider immer wieder zu Problemen. Von der IT GmbH gibt es eine Karte (nicht billig) die mit der EIB Schnittstelle funktioniert und folgedessen höchst wahrscheinlich auch mit der HS RS232.
Viele Karten auf dem Markt funktionieren nicht sauber was sich beim EIB bemerkbar macht. Diese Karten mögen bei versch. RS232 wie Telefonanlagen oder Kleinsteuerungen funktionieren. Bei diesen Geräten funktioniert auch ein normaler USB RS232 Adapter. Nur leider nicht beim EIB.

Welche Marke und Modell ist deine Karte?

gruß
tweky



Hallo !

Habe auch schon 2 Karten ausprobiert und keine funktionierte 100 % ig. Habe daher beide verkauft und von dem Geld einen alten Laptop mit RS 232 gekauft und seitdem ist ruhe:)

Gruss

Holger

cindom
26.03.05, 19:06
Meine Socket-Karte habe seitdem ich den EIB programmiere und ich hatte bislang noch nie Probleme damit, weder bei Agfeo, noch ETS.
Abgesehen davon ist gerade die Socket eine die auch von der EIBA und IT-GmbH empfohlen wird.

Das alle hilft mir aber leider im Moment nicht weiter, ich werde nun erst einmal die ETS überinastallieren, mal sehen...


Cindom

Norbe
26.03.05, 19:17
also ich habe die Socket seit langem im Einsatz , und ich habe damit alles mögliche gemacht , EIB , Tablos und auch den HS ...
keine Probleme ...
Treiber allerdings nur der von der IT-GmbH (hiess glaub ich IOsocketnew.inf oder so )
also ich werde auch weiterhin damit arbeiten , weil nen Laptop zu finden mit ner RS232 ist gar nimmer so einfach ...
also wie gesagt , null Probleme

Gruss Norbe

cindom
26.03.05, 19:29
Statusbericht:

Also nach überinstallieren der ETS funktioniert die Programmierung über die Karte wieder.
Wenn ich das direkt gemacht hätte, wäre ich noch um einige Stunden reicher.


Cindom


PS: Socket IO rules !!!

cindom
08.04.05, 21:09
Seit der Neuinstallation der ETS habe ich beim booten des Systems die Fehlermeldung:

HTML Help 1.32 Update
This Computer already has a newer version of HTML Help.
OK

Es scheint daran zu liegen dass die Installation des EIBA iETS Telegram Recorder nicht ordnungsgemäss abgeschlossen wurde.

Es ist also irgendwie seitdem die Installation im Gange.
Der Versuch die Soft zu löschen kommt die Meldung: Eine ander Inst. ist im Gange bitte erst beenden dann nochmal versuchen.

Des weiteren sucht dann die Installation immer nach der Datei iETSTRClient.msi die aber nirgendwo zu finden ist.

...dies führt dazu dass sich die Inst im Kreis dreht, kein Ende absehbar.

Wie kann ich diesen Mist beenden.

Frage mich eh warum ich den Recorder beim installieren angeclickt habe da ich den nie benutze.


Cindom