PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merten/ETS



stefan
28.03.02, 08:12
Ich habe die folgende problem:
Ich konnte die plantec von merten nicht mit meine labtob programieren,wenn ich die phisicke adress herunter laden sagt er MASK VERSION ERROR und mit eine andere pc auch mit ETS1.2a geht es schon
Und das gleiche mit die plantec software mit meine labtop kan ich die plantec nicht programieren(fehlermeldung) und mit die anderen schon.

Mit meine labtob ist es eine mal gefixt

Alle andere buskomponenten geben keine probleme

Kann jemand mir sagen was das problem ist

Christian_MUC
28.03.02, 19:24
Hallo Stefan,

1. mögliche Fehler:
ich hatte kürzlich das gleiche Problem mit einem 4-fach Multifunktionstaster von Merten.
Die haben in alles was eine BA2 hat einen BA 2.1 eingebaut, laß dir von der Hotline eine kleine VD1-Datei schicken, lade diese in dein Projekt und die Probleme mit der Maskenversion sind gelöst.

2. möglicher Fehler:
du benutzt nicht die aktuelle Version des Plantec Tool (1.0.5)
Mit der Version 1.0.4 hast du das Problem daß das Plantec alle Gruppenadressen bei jedem Programmiervorgang verdoppelt und irgendwann so voll ist daß du keinen Zugriff mehr darauf hast, dann holft nur noch ein Reset des Plantecs, dazu benötigst du einspezielles Programm von der Merten Infoline.

3. Infoline von Merten:
muß vielleicht auch mal gesagt werden, die Hotline von Merten ist absolut kompetent, gut erreichbar und dazu noch kostenlos. Da könnten sich andere Hersteller ein Beispiel daran nehmen.

Viele Grüße aus Bayern
Christian