PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTR auf Hutschiene



Jean-Luc
23.03.05, 18:36
Hallo!

ich habe schon die Suchfunktion traktiert, aber irgendwie finde ich nichts passendes.

Meine Idee ist wie folgt: EIB Temp-Sensor im Bad installieren, den RTR aber im Verteiler zu montieren.
Alternativ ein RTR ohne Schalter im Bad, damit Kinder nicht dran rumspielen. Klar könnte man die Taster sperren, aber ich möchte auch die Beleuchtung über einen Präsenzmelder steuern und keinen Schalter an der Türe anbringen. Dose hinter Fliese mit Kabel allerdings vorbereiten, für die Zukunft.

Kennt jemand eine solche RTR Lösung?

Gruss
Oliver

Norbe
23.03.05, 18:42
meinst du sowas ?

http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmarkt.storefront/4241aa4a01348104273f50f3361c05eb/Product/View/N250021

Gruss Norbe

Jean-Luc
23.03.05, 18:50
Ha, das trifft die Sache schon ziemlich gut.

Mal schauen ob es nur diesen Hersteller gibt.

Danke für die Info.

PeterPan
23.03.05, 18:55
Hallo Kollegen..

nu erst mal zur erinnerung:
- Ein Regler regelt
- Ein Sensor fühlt

Was Du tun könntest ist folgendes:
- Raumtemperaturregler mit externem Sensoreingang (z.B. UP231/03)
- Raumtemperatursensor wie vorgeschlagen in den Raum setzen.

Odrrrrr:
- Siemens Synco RXB verwenden
- hier gibt es Sensoreinheiten mit/ohne Display mit/ohne Tasten sogar Funk ist möglich

Guckst Du www.eib-home.de Rubrik "KNX EIB-Hersteller". Dort auf Siemens Building Technologies. Rechts daneben ist der Link unter dem Button "LOS".

Gruss
PeterPan

http://www.landisstaefa.com/opc_d/pimg/rxc211.jpg
Die Regler RXB21.1 werden für die Temperaturregelung in Einzelräumen eingesetzt.
- Für 2- oder 4-Rohr-Fan Coil-Systeme, mit oder ohne Changeover
- Ansteuerung von thermischen Ventilantrieben AC 24 V, PDM, von Ventil- und Klappenantrieben AC 24 V, 3-Punkt, sowie EIB-Ventilantrieben
- Potentialfreie Relaiskontakte für Ventilatorsteuerung
- EIB Buskommunikation

Mehr Infos über Mail-Kontakt (pius.widmer@siemens.com?subject=eib-userclub.de_forum_Sycno-RXG)