PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS und Mac?



Matthias Schmidt
23.03.05, 09:14
Der Architekt meines Hauses hat gerade für sich selbst ein EIB-Haus gebaut. Anfangs noch skeptisch, fängt der Virus langsam an zu wirken und er möchte jetzt selbst Änderungen programmieren.

Allerdings hat er nur Apple Macs zur Verfügung. Weiß jemand, ob es möglich ist, die ETS3 auf einem Mac zu betreiben (über Emulator etc.)? Er hat eine USB-REG-Schnittstelle zur Verfügung.

Meudenbach
23.03.05, 20:34
Es gibt wohl einen Windows - Emulator für MAC´s aber ich weiss net so recht, ob er die RS232 hierbei angebunden bekommt.... Ich würde es einfach mal testen.

LG

willch
23.03.05, 21:02
Hallo,

Emulatoren für den MAC gibts ne ganze Menge. Hier http://www.macwindows.com/emulator.html ist eine lange Liste.

Christian_L
18.11.05, 20:28
Da meine mobilen Rechner auch Powerbooks, sprich von Apple sind, würde micht interessieren ob die ETS in der Emulationsumgebung läuft.

Klappt dann auch der Zugriff via ETS3 und USB?

EIB-Klaus
14.10.06, 23:03
Hallo Zusammen,
gibts zu dem Thema nichts neues?
Ich möchte mir auch wieder einen Mac anschaffen. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass die ETS mit virtualpc über TCPIP funktionieren soll. Dank HS sollte es dann kein Problem sein.
Als alter Mac User (zum Schluss Ende 80) würde ich mich freuen, wiedermal mit einem anständigen Betriebsystem zu arbeiten und auch spezielle Anwendungen der WIN Welt nutzen zu können.
Gruss Klaus:respekt:

Meudenbach
15.10.06, 12:42
Hi Klaus,

da bin ich ja froh noch einen "Glaubensbruder" im Forum zu haben.:rolleyes:...

Ich hab die ETS3 auf einem MAC mini unter Parallels problemlos am laufen... allerdings mit einem eibPort :cool: . Sollte aber mit dem HS auch funktionieren.

Gruss

Eggi
14.12.06, 22:26
Hallo,

arbeite hier an einem iMac und möchte gerne über Parallels und der RS232 Schnittstelle die Anlage programmieren. Bekomme aber keine Verbindung, da es Probleme mit dem Einrichten der COM Schnittstelle unter Parallels gibt.

Kann mir hier Jemand helfen ?

Danke.

Eggi

Klaus Gütter
15.12.06, 06:22
Ich denke, mit USB oder Knxnet/IP gibt es da bessere Chancen. Das serielle Protokoll ist so zeitkritisch, dass das in virtuellen Umgebungen meist nicht sauber läuft.

Gruß, Klaus Gütter