PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logik Energiezähler von Tilo



klausbz
21.03.05, 11:49
Hallo,
stehe irgendwie auf der Leitung, habe versucht mir einen Wärmemengenzähler zu bauen.
Habe mit Vorlauf- und Rücklauffühler und einigen Formeln im Homeserver die Leistung berechnet.
Das Ergebnis auf den Counter Eingang und die Werte mit der Visu verknüpft.
Jetzt läuft die Heizung und es werden die Werte dargestellt, aber immer nur die aktuell berechneten Werte.

Verstehe ich was, bzw. den Einsatz des Bausteins nicht??

Bitte um Aufklärung!

Danke

Klaus

bytefactory
21.03.05, 12:08
der counter eingang benötigt auch einen counter als eingang ... in meiner hs logik laufen die zählerstände (quasi die anzahl der klicks der reed kontakte) in den eingang hinein ... der baustein summiert die werte nicht auf! er rechnet sie nur inklusiv eines ableichs um.

ich denke in deinem fall müßte eine art betriebsstundenzähler die energiemenge erstmal aufsummieren ... dieses ergebnis kannst du dann in den energiezähler baustein eintüten ..

ciao
tilo

Stingel
08.11.07, 08:52
Hallo ich möchte den Energiezähler in meinem Projekt aufnehmen. Wie realisiert ihr den Reset Tag / Monat / Jahr? Und welche Datentypen verwendet Ihr / welche sollten remanent sein? Gruß Tobi