PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS PCMCIA Card RS232



tramina
20.03.05, 14:24
Hallo Forum,

kann mir jemand sagen ob mann den HS auch über Adapter zb. PCMCIA Card - RS 232 oder USB - RS 232 ansteuern kann.
Mein Rechner mit RS232 ist leider defekt, und mein Laptop hat nur USB oder PCMCIA Card
Für eure Erfahrung wäre ich Dankbar:)

Gruß Sven

Meudenbach
20.03.05, 14:28
Ich bin da zwar nicht grad der Experte, aber ich sag mal nein !!!

Ich glaube nicht, dass der HS entsprechende Treiber "on Board" hat. Dann wohl eher die Lösung über USB. Ich mein da mal was gelesen zu haben, dass die Schalpps USB - Weiche finktionieren soll. Weiss es aber nicht 100%ig.

Gruss

PeterH
20.03.05, 14:33
Ich verstehe das so, das nicht die serielle Schnittstelle des HS sondern die des Inbetriebnahmerechners defekt ist.
Dann sollte es sowohl mit PCMCIA->RS232 als auch USB->RS232 funktionieren, da der HS-Experte die normalen Windows-Schnittstellentreiber verwendet.

Meudenbach
20.03.05, 14:51
*stümmt*

... wenn man dann genau liest :rolleyes:

LG

Norbe
20.03.05, 14:55
ich arbeite an meinen Laptops mit der PCMCIA-Karte von Socket , funktioniert einwandfrei , sowohl für EIB als auch für Tablos und den HS hab ich damit auch schon programmiert .
Kann das teil nur empfehlen , wird auch von der http://www.it-gmbh.de vertrieben .

Gruss Norbe

smarteib
20.03.05, 17:12
und über's LAN gehts auch.

Gruß Bruno

tramina
20.03.05, 20:42
Vielen Dank für eure Antworten
Ich denke ich werde es mal mit einer PCMCIA Card ---> RS 232 versuchen

Erfaharungsbericht später

Gruß Sven