PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS 2 Import



holger002
16.03.05, 00:24
Hallo !

Habe in der ETS 2 in einem bestehendem Projekt grössere Änderungen vorgenommen.Wollte jetzt die Gruppenadressen in den HS 2 importieren.Habe es laut Beschreibung durchgeführt. Aber die neuen Gruppenadressen tauchen im Homeserver nicht auf ?? Hab ich irgendwas über sehen ?

holle
16.03.05, 08:01
Hallo Holger,

welche Optionen hast Du beim Import ausgewählt?
Wie bist Du genau vorgegangen?

Wurde die Option Datentypen synchronisieren ausgewählt?

Gruß Holle

holger002
16.03.05, 11:44
Hallo !

Hab synch. eingestellt. So wie es aussieht habe ich den Fehler gefunden. Habe in der ETS die Gruppenadresse umbenannt,die der Homeserver aber nicht überschreibt sondern extra ablegt.

Gruss

Holger

engelchen
05.10.07, 14:40
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem kleinen Problem meine Gruppenadressen aus der ETS2 nicht in den Homeserver Experten importiert zu bekommen und die hilfe bringt mich gerade auch nicht viel weiter.

Kann mir da mal einer kurz beschreiben was ich da in der ETS2 exportieren muß damit ich es als OPC etc importieren kann?


Danke schonmal für die antworten, wird garantiert nicht meine letzte frage gewesen sein :rolleyes:

Jürgen Sporleder
05.10.07, 21:21
Hallo Sascha,

willkommen bei uns im Forum ;)

Mit der ETS2 wird im Gegensatz zur ETS3 nicht mit den OPC Daten importiert, sondern über die Druckdatei. Das heist über den Druckendialog innerhalb der ETS2 must du den Ausdruck in eine Datei umleiten und diese dann im Experten importieren.

EIB-TECH
06.10.07, 09:20
Sollte im Experten bereits Gruppenadressen drin stehen, und diese werden in der ETS namentlich geändert dann werden diese nicht überschrieben.

Mein Tip:

Um sicherzustellen, dass Gruppenadressen tatsächlich von der ETS auch im Experten richtig übernommen werden.

- KO Objekte
- Kommunikationsobjekte säubern.

Damit werden alle GA's gelöscht die der HS nicht verwendet.

Damit werden "alte Adressen" mit dem alten Namen gelöscht und anschließend wieder neu importiert.
Und der Stand zwischen ETS und Experten ist 1:1

Aber daran denken das geht nur bei noch nicht verwendeten Gruppenadressen im Experten.

In der ETS 3 daran denken dass nur GA's exportiert werden, welche auch mit einem "Objekt" versehen sind. Falls der Stand 1:1 übernommen werden soll auf das Makro der IT zurückgreifen und dann über den VISU Dummy alle leeren GA's mit 1 Bit versehen. Damit werden alle leeren GA's mit einem 1 Bit Objekt des Dummygerätes versehen.

Jürgen Sporleder
06.10.07, 10:51
Sollte im Experten bereits Gruppenadressen drin stehen, und diese werden in der ETS namentlich geändert dann werden diese nicht überschrieben.

@Helmut
Siehst Du irgendwie einen "Trick" das zu umgehen ?

@Dacom
Sollte es da wirklich keinen Trick geben, über CSV abgleich oder ähnlich, bin ich der Meinung, das Dacom da mal dran arbeiten müste. Es kommt bei mir mehr als öfters vor, das sich die Texte der Grp. ändern, und das soweit, das der Sinn/Funktion ein ganz anderer ist. Die Grp.Nummer jedoch beibehalten werden muss. Der Aufwand dürfte das doch nicht darstellen.

EIB-TECH
06.10.07, 10:58
@Helmut
Siehst Du irgendwie einen "Trick" das zu umgehen ?

@Dacom
Sollte es da wirklich keinen Trick geben, über CSV abgleich oder ähnlich, bin ich der Meinung, das Dacom da mal dran arbeiten müste. Es kommt bei mir mehr als öfters vor, das sich die Texte der Grp. ändern, und das soweit, das der Sinn/Funktion ein ganz anderer ist. Die Grp.Nummer jedoch beibehalten werden muss. Der Aufwand dürfte das doch nicht darstellen.


Nö gibt keinen Trick nur über den CSV export und dann in Excel bearbeiten und dann den CSV abgleich durchführen.

Damit stellst du die Namen in Excel um und nicht im Experten.

Da gibts aktuell nix und mir ist auch nix bekannt dass da was in der mache wäre...............

Jürgen Sporleder
06.10.07, 12:17
Da gibts aktuell nix und mir ist auch nix bekannt dass da was in der mache wäre...............

So ein "Textabgleich" beim Import der grp kann ja eigentlich nicht so aufwendig sein. Ich denke für den Produktivtätsgewinn und "das Rund machen" des Paketes HS wäre das dieser Verbesserungsvorschlag wert. Mal schauen ob Dacom drauf anspringt :D:D

EIB-TECH
06.10.07, 13:54
Ich denke für den Produktivtätsgewinn und "das Rund machen" des Paketes HS wäre

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber was glaubst du was noch alles für Vorschläge festgehalten sind.
Da gibt es zig Beispiele. Klar werden diese Stück für Stück umgesetzt werden.

Aber ich sage mal so es gibt kein System auf diesem Planeten wo es keine "Verbesserungsvorschläge" gibt.

Aber so gut und so ausgereifte Systeme wie den HS gibt es nicht viele am Markt. :)

Nachdem hier der Homeserver Papa und der Produktmanager von GIRA auch mitliest, denke ich mal wird der "Vorschlag" von den "richtigen" aufgenommen :)