PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB-Klimagerät gesucht



Sandra
15.03.05, 16:23
Hallo EIBler,

wir suche ein Klima-Splitgerät, für Einzelraumtemperaturregelung welches EIBfähig ist. Leitungsaufnahme: ca. 3kW

Alle Hersteller die wir bisher angerufen haben kennen EIB nichtmal.

Hat da jemand eine Idee?

Sebastian
15.03.05, 22:29
Hallo Sandra,

fast alle Splitgeräte haben eine IR Fernbedienung.
EIB Infrarotsender gibt es z.B. von Gira.
Damit wäre das Gerät dann EIB-fähig.

Ich habe mir Klimageräte gekauft die über Binärausgänge ein- und ausgeschaltet sowie zwei Lüftungstufen ausgewählt werden können.

Auf Grund der Witterung hatte ich noch keinen Leidensdruck das auszuprobieren. Nur die Leitungen sind verlegt. :D
Kann also nicht mit Sicherheit sagen, dass meine das wirklich können.

Gruß

Sebastian

PeterPan
15.03.05, 22:52
.. hallo Sandra..

klar gibts ein EIB-Gerät für Split-Units:

Woertz EIB FanCoil Regler
http://www.eib-home.de/woertz_eib_fan-coil-regler_ecobus.htm

Ruf dort an und lass Dich beraten...

Gruss
PeterPan

Sandra
18.03.05, 11:11
Vielen Dank für die Infos. :)