PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkommunikations-Anlage / EIB



thokes
14.03.05, 12:34
Hallo zusammen,

für mein Eib-EFH suche ich noch eine Türkommunikations-Anlage. Im Grundausbau soll eine Wohnungs- und eine Haustürstation (nur sprechen) vorhanden sein, allerdings mit der Option, später eine Videokamera und ein Display nachrüsten zu können (ohne großen Aufwand) und das Bild der Haustürkamera via Homeserver weitergeben zu können (z.B. ans Handy).

Was könnt Ihr mir mit angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen?

Gruss, thokes.

OStein
14.03.05, 13:00
Also, preiswert (nicht billig!) und mit Video-Option finde ich z.B. ELCOM (besonders schön in Edelstahl)

Ansonsten das Siedle-Vario-System (teurer!) oder das Steel-System (VIEL teurer!), wenn einen der Preis von 1500 Euro für eine analoge (!) Türkamera nicht scheut...

EIB-Integration habe ich bei Siedle per Eingangscontroller EC602 und Telekom-Interface DCA612 mit eingbeauter I/O-Platine DCSF (jeweils Relais-Ausgang an Binäreingang und Schaltaktor an potenzialfreien Eingang) gelöst. Klappt prima...

Blacky
19.03.05, 16:39
Hi,

Bei Siedle soll etwas neues bezgl. Edelstahl kommen.

Und das anscheinend zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Soll heißen: Steel-Klassik o.ä.
Vorstellung ab April 2005.

Vielleicht trifft das Dein Geschmack.

Von Elcom würde ich Dir abraten. Hatte ich schon schlechte Erfahrung.

Wenn Du aber später Video nachrüsten möchtest, ist das
Siedle-Vario unschlagbar. Durch die Modulbauweise jederzeit
nachrüstbar.


CU

Norbe
19.03.05, 17:06
... bei Siedle für die Video-Option allerdings Koaxkabel vorsehen , sonst werden hinten und vorne Busadapter benötigt ...

Gruss Norbe

Christian_MUC
20.03.05, 09:27
Hi,
Schau dir mal die Sprechanlagen von Gira an, gibt es auch als als Freisprechversion im Schalterdesign, falls du Tastsensoren 2+ einbauen willst wäre das der optische Volltreffer.

Für den Monitor kannst du vorerst eine Blindabdeckung montieren und später den Fabmonitor nachrüsten, das ganze über zwei Drähte.

Gruß
Christian

thokes
22.03.05, 14:04
Hallo Christian,

Volltreffer im wahrsten Sinn des Wortes ...

Werde ich genauso machen, wie Du es vorgeschlagen hast. Vorerst nur Blindabdeckung für Video, aber vorausschauend schon mal mit Video-Steuergerät.

Vielen Dank, schöne Grüße,

Thomas.

Puki
23.03.05, 09:41
Original geschrieben von thokes
Hallo Christian,

Volltreffer im wahrsten Sinn des Wortes ...

Werde ich genauso machen, wie Du es vorgeschlagen hast. Vorerst nur Blindabdeckung für Video, aber vorausschauend schon mal mit Video-Steuergerät.

Vielen Dank, schöne Grüße,

Thomas.
Hi,

wenn Du Interesse hast: ich habe zwei nagelneue Videosteuergeräte von Gira zum Verkauf.

Gruß

Puki