PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS 2.0 startet nach Netzausfall nicht



HaraldP
11.03.05, 20:58
Hallo,

nach einem (längeren) Spannungsausfall bleibt mein HS 2.0 immer aus. Da mir das vor dem Update auf die aktuelle Vorab-Version nicht aufgefallen ist, vermute ich, dass es damit zusammenhängt. Ich habe auch keine Option gefunden, mit der ich das Verhalten nach Netzspannungswiederkehr einstellen kann. Ist das ein Bug in der Software, oder habe ich etwas übersehen? Ich gehe davon aus, dass der HS automatisch neu starten sollte.

Besten Dank vorab.

Gruß,
Harald

glenmorangie
11.03.05, 21:27
Hallo Harald

Ich habe zwar auch grad meine Probleme mit meinem HS 2.0, aber dein Problem scheint einfacher lösbar zu sein. Einfach mal Tastatur und Monitor anschliessen, beim Starten DEL gedrückt halten und im Bios im Menü "Integratet Peripherals" fast ganz unten "PWRON After PWR-Fail" auf "On" stellen.

HaraldP
11.03.05, 21:57
Hallo Hans-Peter,

besten Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde das bei nächster Gelegenheit umstellen.

Gruß,
Harald

HaraldP
12.03.05, 11:46
Hallo Hans Peter,

leider zu früh gefreut. Das BIOS ist passwortgeschützt. Mit welchem Passwort komme ich da ran? Die Seriennummer des HS hab ich schon versucht, aber ohne Erfolg.

Besten Dank vorab und Gruß,
Harald

glenmorangie
12.03.05, 12:10
Aha. Ich hab meinen "neu", aber ziemlich verstaubt letzten Dezember gekauft. Bis zu diesem Zeitpunkt ist er in seiner Kister in einem Lager rumgestanden und hat die Bios-Batterie entladen. Deshalb war das Bios auf die default-Werte zurückgefallen und war zugänglich. Ich wusste nicht, dass das von Gira gesperrt ist.

Du könntest die Batterie rausnehmen, eine Weile warten und sie wieder rein tun, aber dann sind alle Bios-Werte futsch und ich weiss leider die korrekten Einstellungen ab Werk nicht. Ich rate also davon ab! Lösungsvorschlag: Gira-Hotline:

" Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne wochentags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr und Samstags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer (02195) 602123 zur Verfügung."