PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warmwasserboiler



Biljana
10.03.05, 15:49
Bitte Hilfe

Wer kann mir helfen und beschreiben wie man ein AEG Warmwasserboiler anschliesst an einen Wassserhahn mit 3 Leitungen.

Bitte um genaue Beschreibung da ich eine frau bin und mich überhaupt nicht auskenne.

Danke
Biljana

bjo
10.03.05, 16:35
Original geschrieben von Biljana
Bitte Hilfe

Wer kann mir helfen und beschreiben wie man ein AEG Warmwasserboiler anschliesst an einen Wassserhahn mit 3 Leitungen.

Bitte um genaue Beschreibung da ich eine frau bin und mich überhaupt nicht auskenne.

Danke
Biljana

ist zwar nicht das richtige Forum für solche Fragen, trotzdem würde ich dir eine Antwort geben wenn ich mehr Infos hätte.

bei einem Wasserhahn (Armatur) mit drei Anschlüssen handelt es sich zumeißt um eine "Kludiaramtur" das sind Armaturen die über
einen Kaltwassereingang
und
einen Warmwassereingang
und über
einen KALTWASSERAUSGANG verfügen.
dieser Ausgang ist für eine Spülmaschine vorgesehen.

was den Anschlß an den Bolier sag ich nur soviel,
hohl dir einen Fachmann denn
nicht jede Armatur darf an einem Boiler betrieben
werden

Michel
10.03.05, 16:54
Stimmt, wobei die Bezeichnung "Boiler" umgangssprachlich für mehrere unterschiedliche Geräte genutzt wird: Boiler, Durchlauferhitzer, Heisswasseruntertischgerät.

Nur die richtige, zum Gerät passende, Armatur (Hochdruck, Niederdruck) anschliessen - oder umgekehrt! Ansonsten könntest du dir einen kleinen Wassereinbruch einhandeln. Unter Umständen kann auch das "Gerät" platzen!