PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belegung EIB Datenschnittstelle



Demolition
27.02.05, 12:50
Hallo
habe wieder eine neue Frage,hab schon das ganze Internet durchgestöbert aber nix gefunden.Kann mir jemand sagen wie die serielle Schnittstelle an der Datenschnittstelle belegt ist.
Ich will diese über freie Telefondrähte verlänger,dazu bräuchte ich die Belegung.
Danke schon mal im voraus
Gruss Sven

Christian_MUC
27.02.05, 15:34
Hi Sven,
seriell wird doch nach paar metern Schluß sein, warum legst du nicht gleich die serielle Schnittstelle (EIB) dahin wo du sie benötigst, wenn du da kein EIB hast, nimmst du halt zwei der freienTelefondrähte für EIB, sollte die bessere Lösung sein.
Gruß
Christian

snow1112
24.04.05, 01:09
Hi,
eine andere Alternative wäre das seriell over LAN Projekt der zeitschrift c't (13/2004 Seite 200) . Kosten etwa €80,00 (selbstbau). Du brauchst "nur" einen LAN Anschluss in der Nähe der Schnittstellen.

Klaus Gütter
24.04.05, 07:57
"seriell over LAN": Ich Da hätte ich starke Zweifel, ob das funktioniert.
Das serielle Protokoll, das zwischen Datenschnittstelle und PC (oder was auch immer) gefahren wird ist sehr zeitkritisch. Auch die Benutzung der "Flusskontrollsignale" (CTS, RTS) ist ganz anders als bei Datenübertragungsanwendungen (Modem usw.). Das ist übrigens auch der Grund, warum USB-seriell-Wandler nicht funktionieren.

Gruß, Klaus Gütter