PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue ETS?



andre72
10.03.02, 17:16
Ich habe von einem Kollegen gehört, dass im Herbst eine
völlig neue ETS Progammiersoftware erscheint.
Ist da was drann und wenn ja wer weiss mehr darüber???
Gibt es Seiten wo man sich schon vorab informieren kann???

Danke

André :)

mhanft
11.03.02, 11:09
Es soll eine "ETS NG" ("Next Generation", Captain Picard läßt grüßen :)) geben, die so modular aufgebaut ist, daß der durchschnittliche "Häuslebauer" dann u.U. sogar billiger wegkommt als mit 875 EUR. Aber nix genaues hab ich auch noch nicht erfahren. Evtl. mal auf der EIBA-Website rumsuchen oder bei der IT-GmbH nachfragen, die sollen da angeblich auch mit dran rumbasteln.

Gruß Matthias.

Uwe
11.03.02, 12:11
ETS NG ist korrekt. Zur Light & Building sollen die ersten
Betaversionen gezeigt werden. Ich habe von 4 Versionen gehört.
Von ganz einfach (Grafische Programmierung) bis zur Profiversion.
Wichtigste Neuerung: Sie soll nicht mehr (Raub)Kopierbar sein.

Gruß Uwe.

mhanft
11.03.02, 13:32
Da bin ich aber gespannt, wie sie das machen... muß dann immer die (kopiergeschützte) CD im Laufwerk liegen, oder gibts einen Dongle dazu?

Auf Laptops alles nicht so das Wahre, eh?!

Gruß Matthias.

Uwe
11.03.02, 15:05
Nee, man wird anrufen müssen, um seine Lizenz freizuschalten und bekommt dann seine Registrierungs-Nummer.
Sind aber alles Vermutungen, das genaue Verfahren stand zu dem
Zeitpunkt, als ich informiert wurde, noch nicht fest.

Gruß Uwe.

X-Ray
17.03.02, 02:53
Hallo an alle,

nun ja, anrufen zur Lizensierung, das kenne ich doch woher (und auch da funktioniert es nicht). Diese ganzen Sachen wie Kopierschutz und Dongle usw. sind doch heute kein richtiger Schutz mehr (wo doch das Knacken vom Kopierschutz zum Volkssport ernannt wurde). Die Softwareindustrie verbraucht meiner Meinung nach viel zu viel Energie dafür, ihre Programme zu schützen. Wäre alles OpenSource, könnten sich alle Entwickler voll auf die Weiterentwicklung der Software konzentrieren. Und außerdem könnten dann viele EIB-User auch tatkräftig zur weiteren Entwicklung beitragen. So wie zum Beispiel das hier im Forum angestoßene Open-EIB-Forum von PeterPan, das aus welchen Gründen auch immer zunächst mal mit großer Euphorie angenommen wurde, dann aber wohl doch mehr oder weniger im Sande verlaufen ist. (jedenfalls ist es sehr ruhig geworden in dem Forum),schade eigentlich. Aber das conect-Projekt (http://sourceforge.net/projekts/conect/) scheint ja noch zu laufen.

In diesem Sinne
X-Ray