PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS2V1.3 WIN98SE/WINXP BOOTManager



Joschi Raab
23.02.05, 22:39
Hallo ,
habe Win98SE und WIN XP auf meinem Laptop. Habe unter beiden Betriebssystemen ETS2 V1.3 inst. Beide in das selbe Verzeichnis. Geht das ? Kann ich egal unter welchen Betriebssystem ich was geändert habe immer den selben Stand haben (Wie gesagt beide auf Laufwerk C: inst. ?

Vielen Dank

tweky
23.02.05, 23:28
Boot Manager

Wenn ich dich richtig verstehe hast du ..

auf C:\ win98
und auf C:\winxp

richtig?

sind dies verschiedene Partitionen? wobei nur immer eine Sichtbar ist? oder ist es anderst?

Sind beide Systeme gleichzeitig sichtbar
-> passt es mit C:\ets

Ist nur jeweils 1 System sichtbar
-> musst Du die ETS auf ein anderes Laufwerk installieren

aber Vorsicht...!!!
In beiden Fällen ist dies ein sehr spezielles Vorgehen das fehler verursacht. Speziell die Dateien was ins Windwos Verzeichnis kopiert werden (Installation und Update ETS, Plugins, usw.) fehlen im jeweiligen anderen Windows!!!

Was möchtest Du damit erreichen?
Ich würde alles auf ein System hauen. Am besten XP

gruß
tweky

Joschi Raab
24.02.05, 13:51
Ja fast :
Ich habe auf Laufwerk C WIN98 und die Tablo Software und Displaysoftware usw. , halt die Sachen die nur unter WIN98 laufen. (FAT32)
Auf D: habe ich WINXP aber auf C: die ETS praktisch erneut inst. Bis jetzt scheint es zu laufen.

eibfuzzy
24.02.05, 13:56
Da die ETS2 nach der Installation nichts mehr "ausserhalb" des eigenen Verzeichnisses ändert wird das wohl auch auf Dauer funktionieren.

Prinzipiell ist sowas aber nicht ratsam.

Solltest Du andere EIB Software auf diese Weise verwenden musst Du aufpassen. Beispielsweise das (Mini)-Funktionsmodul verwendet ini Dateien aus dem Windowsverzeichnis und würde so jedesmal auf eine andere ini zugreifen.

Ciao,
Markus