PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Telefonanlage für EFH



Rick
22.02.05, 20:47
Hallo Zusammen

Sorry, wenns etwas off topic ist.

Ich betreibe in meiner Wohnung seit mehreren Jahren eine Elmeg c88m ISDN-Anlage. Heute ist mir die Anlage wegen einem kleinen Wasserschaden abgeraucht.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, wieder was von Elmeg zu kaufen, um meine beiden bestehenden System-Apparate weiter verwenden zu können (inkl. alle Settings via Backup verfügbar) oder ob ich etwas neues, moderneres kaufen soll.

Das letztere ist insofern von Wichtigkeit, da ich vorhabe, in der nächsten Zeit ein EFH zu bauen (wird aber sicher noch ne Zeitlang dauern).
Deshalb meine Frage: Was für eine ISDN-Anlage würdet ihr für ein EFH empfehlen, welche einigermassen zukunftssicher ist und sich evtl. in ein vernetztes Haus integrieren lässt. z.B. Stichwort VoIP.

Ich suche bequeme Endapparate (grosses Display, einfache Benutzung der wichtigstens Funktionen)

Ich möchte nicht alles aufzählen, was ich von der Anlage erwarte. Vieles ist heutzutage eh standard. Und ja, bezahlbar sollte es auch noch sein.

Was habt ihr mir für einen Ratschlag? Elmeg kaufen und dann in Ruhe was für das EFH evaluieren oder jetzt schon aufrüsten?

Gruss
Rick

MarkusS
22.02.05, 21:12
Die Elmeg C88M gibt es eh nicht mehr - nur noch gebraucht oder als Restposten z.B. bei eBay.

Die Nachfolgeanlage wäre die Elmeg ICT88 - oder, wenn es etwas grösser sein soll, die ICT880, die gibt es auch in einer 19"-Rack-Version.

Die Telefone von der C88M sollten auch an den ICT-Anlagen funktionieren, ob man eventuell die Module übernehmen kann weiss ich nicht.

Ich habe eine ICT88 bei mir im Lab (um ISDN-Router-Konfigurationen zu testen) und bin ganz zufrieden damit. Technisch ist die Anlage Top, Leistungmerkmale genügen auch höchsten Ansprüchen.

VoIP wurde von Elmeg für die ICT-Serie angekündigt, wie weit das mittlerweile gediehen ist weiss ich nicht.