PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens Produktdaten für ETS3



S.Winkelhaus
21.02.05, 19:06
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit den Siemens Produktdaten,

ich habe für einen Kunden Temperatursensoren von Siemens gekauft an die ich 4 PT1000 Fühler anschließen kann. (N 258)

Jetzt habe das Projekt von dem Kunden in ETS3 programmiert, da alle Produkte von meinen Artikeln die ein PlugIn gebrauchen auch für die ETS3 verfügbar sind.
Leider wurde mir von den meisten Herstellern immer wieder gesagt, das nur Produkte mit PlugIn für die ETS3 konvertiert werden müßen.

Jetzt wurde ich aber eines besseren belehrt, und dann auch noch von Siemens!!!

Ich wollte bei meinem Kunden heute die Temperaturfühler programmieren und in die ETS3 einfügen, aber leider läßt sich der N258 nicht in das Projekt einfügen. (Importieren in die Datenbank geht ohne Fehlermeldung).

Weiß einer von euch, wann man mit der Umstellung der Produktdaten für den N 258 auf ETS3 Format rechnen kann?

Muß ich jetzt den N 258 mit der ETS2 programmieren und den Rest mit der ETS3, wo ich dann natürlich sehr aufpassen muß, das ich bei beiden ETS Versionen die Richtigen Adressen und Gruppenadressen nehmen muß.
Und kann ich später dann die Daten aus der ETS2 in das "Hauptprojekt" in der ETS3 mit einpflegen, oder muß ich alle N 258 neu in der ETS3 programmieren?


:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

mfg
Poetter

PeterPan
21.02.05, 23:52
Hallo Poetter..

soweit ich heute weiss (21.02.2005) wird an der ETS3-Datenbank für dieses Produkt noch gearbeitet.

Eine Gesamtdatenbank für die ETS3pro findest Du unter:
http://www.eib-home.de/instabus_eib_produktdatenbank.htm

Hier ist auch ein Link
- zur Hotline von Siemens und
- zur Liste der Aktualisierungen
gelegt.

Über die Hotline kannst Du Dich nach dem aktuellen Stand erkundigen.
Über die Liste der Aktualisierungen kannst Du nachsehen, für welche Produkte welche Dateien neu erstellt wurden und diese gleich herunterladen.

Gruss
PeterPan

S.Winkelhaus
21.06.05, 22:35
Hallo nochmal,

ich wollte nur mal hören, ob schon irgendwer hier im Forum Neuigkeiten über den Siemens N258 und ETS3 gehört hat. Ich würde gerne die letzten Daten der ETS2 bei dem Kunden in die ETS3 einpflegen, leider hat Siemens das wohl nicht so eilig ihre Produkte auf ETS3 umzustellen.

Auch die Hotline vertröstet einen nur.

Gruß
Stefan

tweky
21.06.05, 22:43
Lieber eine sicher Umstellung als eine Fehlerbehaftete;)
Auch wenn es nicht immer freude macht

Wenn wir schon dabei sind, weiss jemand ob für die ISDN Schnittstelle schon die ETS3 Daten sowie Firmewareupdate herraus ist ?

thieleks
03.09.05, 23:01
wann kommt die vd3 für den N258 :confused:

Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeemens!

Gruß

Thiele

Hujer
04.09.05, 10:32
Hallo Tweky,

warte auch auf die neue Datenbank, bis jetzt ist nichts veröffentlicht. :(

Stefan.Gey
06.09.05, 22:07
Auch ich habe mich doch sehr gewundert, dass das Einfügen des N258 in der ETS3 nicht funktioniert. Da ich leider keine ETS2 im Zugriff habe, stehe ich jetzt wohl etwas im Regen! Kennt jemand Alternativen für den N258 bzw. gibt es vielleicht schon einen Termin ab wann die ETS3-DB verfügbar sein wird?

MfG
Stefan Gey

Jürgen Sporleder
07.12.05, 09:56
Hallo zusammen,

habe heute folgende Antwort von Siemens auf Nachfrage zum N147 bekommen:

"Sehr geehrter Herr Sporleder,

ich habe soeben mit unserer QS telefoniert und folgendes erfahren. Die Software für die ISDN Schnittstelle wird extern erstellt. Da diese Softwre bisher nicht den Anforderungen unser QS entsprochen hat wird Sie auch nicht freigegeben. Wir sind sehr bemüht die Applikation für die ETS3 sobald als möglich frei zu geben. Leider kann ich Ihnen noch keinen Termin nennen. Ich hoffe, dass es nicht mehr allzulange dauern wird.

Fuer Rueckfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfuegung."

thieleks
08.01.06, 00:23
hören die Fragen nicht auf: N258?

Siiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeemens!

Wann?:mad: