PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS 2.0 Schulungsunterlagen?



rbnewsletter
11.02.05, 06:14
Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Wohnung mit EIB- Steuerung (Heizung, Jalousie, Licht) und möchte tiefer in das EIB eingeschehen einsteigen.

Ich finde leider keinen Anbieter mehr, der eine Schulung für die ETS 2.0 1.3 anbietet.
Es gibt nur noch die ETS 3.0

Kann mir jemand seine Schulungsunterlagen verkaufen oder andere Hinweise geben, wie ich zu weiteren Informationen komme?

Mein Installateur macht nicht so viel EIB, er würde es sich nicht zutrauen mir eine EIB Schulung zu geben.

Vielen Dank für Eure Hinweise,
Rüdiger
11.02.2005

Hujer
11.02.05, 08:50
Hallo Rüdiger,

woher hast du denn die ETS2 her?

Gruß Frank :)

PeterPan
11.02.05, 16:41
Hallo Kollegen..

auf der Orginal-CDROM ist ein TUTOR drauf. Das ist ein PDF-File der in die Benutzung der ETS einsteigen hilft. Sehr ausführlich aber einfach verständlich geschrieben.

Gruss
PeterPan

Meudenbach
11.02.05, 18:54
Die Schulungsunterlagen und ich denke Du meinst diese und nicht das Handbuch, kann man bei der EIBA erwerben. Ich weiss allerdings nicht, ob es das noch für die "alte" ETS gibt. Ansonsten würde ich es mal bei einer der Schulungsstätten versuchen.

Gruss

PeterPan
16.02.05, 20:16
Hallo Kollegen..

auf der Installations-CDROM der ETS3 ist übrigens auch ein Tutor drauf. Den kann man auf meiner Seite einsehen.

http://www.eib-home.de/instabus_eib_software.htm

Gruss
PeterPan