PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB DB Grundsätzliches



Christian_MUC
02.03.02, 14:37
Hallo Eib-Spezies,
ich hätte gerne eine grundsätzliche Empfehlung.
Wie händelt Ihr Eure verschiedenen Projekte mit der ETS ?
Ich habe folgendes vor:
nach einer Neuinstallation der ETS die leere EIB.DB speichern, bei Beginn eines neuen Projektes diese leere EIB.DB benutzen und bei jedem Wecjsel zu einem anderen Projekt erst mal per Explorer die jeweilige EIB.DB in das Verzeichnis der ETS kopieren.
Damit hätte ich den Vorteil für jedes Projekt eine einigermaßen schlanke EIB-DB zu besitzen, die sich dann auch leichter sichern lässt.
Bin mal gespannt wie die Profis das handhaben.
Grüße aus Bayern
Christian

Dirk Beyer
02.03.02, 16:42
Hi Christian,

... prinzipiell ähnlich! Aber ohne den Explorer und viel kopieren!

Ich habe erstmal eine "Master - db" mit meinen Lieblingsprodukten und einem "Dummy - Projekt" an dem ich diverse Sachen ausprobiere.

Beim neuen Projekt wird diese auf den Server in das Projektverzeichnis kopiert und sinnvoll umbenannt. Beispiel: 9906eib.db wenn es die Projektnummer 9906 ist.

Bei der Arbeit mit der ETS2V1.1b haben wir das Hilfsmittel EIBROM-Tool mit dem die ETS die jeweilige entfernte Datenbank nutzt.

Bei der Version ETS2V1.2 (also die aktuelle) kannst Du mit dem Editor in der ETS.ini die Zeile "select on start=0" auf 1 umschreiben. Dann wirst Du beim starten der ETS gefragt, welche db genutzt werden soll. Du suchst Dir dann die jeweilige db auf dem Server oder wo Du sie auch immer abgelegt hast!

Gruß

Dirk Beyer

Hannibal
02.03.02, 23:28
Hallo EIB-Fans,

mit dem Programm EIB.DB-Switch kann man Projekte unter einem Projektnamen ablegen und verwalten.
Das lästige Umbenennen entfällt. Abspeicherung im Netzwerk sind kein Problem. Das Programm übernimmt elegant die Umbenennung in der ets20.ini.

Näheres unter www.das-eib-team.de

Viel Spaß

Hannibal

X-Ray
17.03.02, 04:54
Moin,