PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intervisu



EIBPRO
01.03.02, 23:50
Hallo Leute

Wollte die Intervisu II ausprobieren.
Beim Wechsel in den Testmodus erscheint die Meldung:
Umschalten auf Linklayer fehlgeschlagen .....

Hab´s bereits unter WIN95 u. WINME probiert, leider die gleiche
Situation.

Danke für eure Hilfe

EIBPRO:cool:

NS.: Der Kommunikationsserver zeigt
Slot-Info: in use -> 0

Dirk Beyer
02.03.02, 10:58
Hallo EIBPRO

ich setze die Intervisu oft und erfolgreich ein. Folgende mögliche Fehler fallen mir auf die Schnelle ein:

1) Du hast die falsche COM eingestellt
2) Die ETS oder ein anderes Programm ist mit gleichem COM geöffnet
3) Du hast ein Modem, welches als Standard Dein COM "besetzt"
4) Du hast NT oder Win 2000! Dann mußt Du das FTP1.2 - Protokoll wählen und eine RS 232 mit BCU2 nutzen!
5) Du wählst FTP1.2, hast aber eine RS 232 mit BCU1
6) Du wählst das Standard-Protokoll und hast eine RS232 mit BCU2

Wenns immer noch nicht nicht funzt kannst Du mir ja mal ne Mail senden oder mich anrufen.

Anfangs hatte ich ja gesagt, daß ich die Intervisu oft einsetze, das wird aber weniger weil sie offensichtlich nicht weiterentwickelt wird! Das rumgeschreibe mit den 2stufigen Gruppenadressen und der fehlende ETS - Datenimport sind nicht mehr zeitgemäß!

Ich denke sie ist gut um mal schnell Testaufbauten zu machen oder für Kleinvisualisierungen. Für den professionellen Einsatz solltest Du Dir was anderes suchen!

Gruß

Dirk Beyer

Torsten Lutz
13.03.02, 12:18
Ich hatte mit der Intervisu mal genau das gleiche Problem und habe dazu bei der Entwicklerfirma angefragt.
Es hängt definitiv mit Win NT bzw Win 2000 zusammen.
Du solltest Dir auf jeden Fall die neuste Version holen.(Update über Hersteller Homepage) kostenlos.
Danach war auf meinem PC das Problem behoben.
Ich hatte auf dem Visualisierungs PC dann aber eine Fehlermeldung das ein Treiber fehlt( falsche Pfadangabe) Die Problem konnte ich dann so lösen das ich die Treiber in der neuen und der alten Version miteinander verglichen habe und dabei festgestellt habe, das der alte Treiber von der dateigröße größer war. Nach hineinkopieren dieses treibers in das entsprechende Verzeichnis lief alles problemlos.
Ich hoffe das dir das weiterhilft.

Gruß Torsten