PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit ETS2



eibpir
28.02.02, 09:50
gibts einen Zusammenhang der Arbeitgeschwindigkeit und der Projektgröße in der ETS2. Bei mir geht das nur noch in Schneckengeschwindigkeit. Beispielsweise beim wechseln in der Gebäudeansicht in einen anderen Raum dauert es 15 sec. bis alle Geräte komplett angezeigt werden, obwohl nur drei Stück (Objekt anzeigen aktiv). Mein Projekt hat 369 Tln. und etwa die gleiche Anzahl Gruppenadressen.

Gruß
Matthias

Dirk Beyer
28.02.02, 14:39
Hi Scaddy,

mit ca. 400 TLN ist das Projekt doch noch überschaubar! Der Seitenwechsel sollte ohne Objektanzeige recht schnell vollzogen sein! (wenn Du nicht unbedingt einen 486er quälst)

Prüfe mal, welche Version Du betreibst! ... und vor Allem welche Servicerelease, wenn Du die ETS2 V1.2 hast.

Gruß

Dirk

Dieter Koch
01.03.02, 18:48
Hi Scaddy,

neben dem Tip, den Dirk gegeben hat (Nicht das neuste Release) hatte ich Geschwindigkeitprobleme mit einem speziellen EIB-Produkt, das mehrfach eingesetzt wurde. Kannst mir ja mal ne Mail schicken - dann mehr Infos.
Desweiteren lohnt es sich, für jedes Projekt eine eigene Datenbank anzulegen. Auch das bringt Tempo.

Gruß
Dieter