PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Export von ETS3 in ETS2



woegimax
28.01.05, 20:29
Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Ich war zu schnell,
als man mir bei der ABB EIB Hotline versprach Ende November, Anfang Dezember werde die Software für den ABS/S1.1 für die ETS3 verfügbar sein, und ich sofort meine Projekte in die ETS3 importiert habe. Jetzt habe ich bei einem Projekt sehr viele Erweiterungen und Änderungen durchgeführt und bin an dem Punkt angelangt, wo ich unbedingt einige Verknüpfungen im ABS/S1.1 ändern muss. Naturlich haben es die Herren von ABB noch immer nicht geschafft die entsprechende Software zur Verfügung zu stellen.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich wollte das Projekt in ein ETS2 Format exportieren. (Im Export-Fenster schlägt er mir zwar keine .pr2 Datei vor, so habe ich "Alle Dateien" angeklickt und "Projekt.pr2" eingegeben. Dann kam die Fehlermeldung: Keine gültige Lizenz zum Export von .cv2, .pr2 gefunden. Ich habe allerdings die ETS2 und ETS3 pro auf meinem Computer installiert (und natürlich lizensiert).

Danke im vorab

Markus

tommy
28.01.05, 20:43
Hallo!

Die ETS3 erlaubt für den 'einfachen' User keinen ETS2-Export!
Weder von Produkt-, noch von Projektdaten!
Ein Downgrade ist nicht möglich.

woegimax
28.01.05, 20:53
Was ist ein einfacher User?

PeterPan
28.01.05, 22:39
Hallo Kollege..

aufwärtskompatibel (98,9%) JA
abwärtskompatibel NO

(Ich hoffe ich verdreh das ned)

Gruss
PeterPan

tommy
28.01.05, 23:36
Original geschrieben von woegimax
Was ist ein einfacher User?

Alle Nicht-Hersteller zum Beispiel!

Klaus Gütter
29.01.05, 07:32
Der Export nach pr2 ist in der ETS3 nicht freigeschaltet. Nicht etwa aus Schikane, sondern weil:

Die ETS3-Datenbank enthält zusätzliche Informationen, die in pr2 nicht mitexportiert werden. Manche dieser Informationen sind nicht wirklich wichtig (z.B. die zusätzlichen Kommentarfelder), andere schon (z.B. die neuen "automatisch berechneten Parameter"). Das muss vor dem Export beurteilt werden.
Einige Informationen werden in der ETS3 etwas anders abgelegt, daher ist evtl. etwas manuelle Nacharbeit nötig.
Es kann Geräte geben, die sich gar nicht exportieren lassen (z.B. einige mit Plugin). Die müssen vor dem Export gelöscht werden.

Da aus diesen Gründen einfach nicht sichergestellt ist, dass ein aus der ETS3 in pr2 exportieres Projekt noch korrekt funktioniert, ist die Funktion gesperrt.

Natürlich gibt es die Möglichkeit, das Projekt zurückkonvertieren zu lassen. Bitte nachfragen bei support@eiba.com oder hotline@it-gmbh.de

Gruß, Klaus Gütter (IT GmbH)

Dirk Müller
30.01.05, 19:12
Hallo,

ABB hat auf seiner Internetseite zum Download unlängst die Applikation "Zeit/Mengen" für den AB S1/1 für die ETS 3 bereitgestellt.

Vielleicht hilft es ja ein wenig.

Man darf gespannt sein, wann die Applikation "Logik / Zeit" kommt.

Dirk Müller