PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS - E-Mail



xerete
26.01.05, 20:52
Hallo miteinander,

ich möchte für die Inbetriebnahme einer Anlage meinen HS beim Kunden deponieren und 1 bis 2 Mal täglich via E-Mail verschiedene Archive versenden. Dies sollte für den Kunden möglichst Kostenneutral passieren - man hat ja schon ne ganze Menge verdächtiges vom Internet gehört - .

Ich selbst habe einen DSL Zugang, beim Kunden ist " nur " ein ISDN-Anschluß vorhanden - MSN wäre kein problem - .
Grundsätzlich denke ich wäre es ggf. des guten zu viel, wenn ich mir einen Zugang ( EInwahl ISDN ) zusätzlich mieten müsste und habe mich ein wenig umgesehen. Freenet bietet den ganzen Krempel anllerdings mit seperater Software wobei ich diese wohl schlecht in den HS bekomme. Hat vielleicht einer ne Idee oder muß ich mir noch einen zusätzliche Zugang mieten.

Mit freundlichem Gruß

Xerete

Matthias Schmidt
26.01.05, 21:18
Du kannst ganz einfach einen Internet-Provider (wie freenet) nehmen, bei dem du dich ohne Registrierung einwählen kannst. Im HS auf ISDNEinwahl stellen, Telefonnummer des Providers, Passwort und Benutzer eintragen, fertig. Extra Zugangssoftware ist nicht nötig.

tweky
27.01.05, 03:02
kann Matze nur zustimmen.

Generel ist eigentlich bei keinem Provider eine Spezielle Software nötig. Die Provider bieten diese Software für "dumme" User an, die keine Ahnung haben wo sie was einzutragen haben. Treu nach dem Motto "klick and go" :D

gruß
tweky