PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit bedient Ihr eine Visu?



Unique24
22.01.05, 11:06
Hallo

Mich würde interessieren welches Gerät vorwiegend zur Bedienung einer Visu genutzt wird.
Die Palette reicht ja vom günstigen Webpad bis hin zu Stand-Alone-Lösungen mit Windows oder Linux Betriebssystem.
Ich werde meine Visu mit einem Siemens Simpad SL4 bedienen. Kostet gebraucht 200 Euro. Mit Touchscreen und einer Auflösung von 800x600 Pixel. Leider wird es nimmer hergestellt.
Was nutzt Ihr?

Jürgen Sporleder
22.01.05, 11:15
Hallo Unique24,

und wenn ein Anwender zwei oder mehr Eingabe - Bediengeräte nutzt ?

:D :confused:

Unique24
22.01.05, 11:19
An das habe ich auch gedacht :-)
Haber aber beim erstellen keine Funktion für Multiple-Choice gefunden :-)
Oder habe ich es übersehen?

colt
22.01.05, 11:52
Hi,
@ Smpad-user:

Was visualisiert ihr damit (HS, B-CON...)?
Welchen Browser und welches Betriebssystem verwendet ihr?

Habe auch mal etwas mit dem Simpad für die HS-Visu rumprobiert und war aber nicht wirklich zufrieden. Das Simpad hat so seine Tücken. Der mitgelieferte Browser kann keine *.PNG s anzeigen womit die HS-Diagramme nicht einsehbar sind und die Anmeldung am AP nach einem Kaltstart habe ich leider nicht Schwiegermuttertauglich zum laufen bekommen.
Geht das mittlerweile? Womit?

Unique24
22.01.05, 11:56
Also ich habe vor mit dem Simpad zu steuern. Mache dies ja auch schon mit der Dbox und der Xbox.
Ja, PNG werde nicht dargestellt, leider.
Es würde noch die Möglichkeit geben auf das Simpad Linux zu installieren. Der Explorer kann dann PNG anzeigen. Habs aber selber nie probiert.

Gruß Hannes

Gaston
22.01.05, 16:08
Original geschrieben von Unique24
An das habe ich auch gedacht :-)
Haber aber beim erstellen keine Funktion für Multiple-Choice gefunden :-)
Oder habe ich es übersehen?

Doch, da gibt es rgendwo eine "Checkbox" mit der man angibt ob eine Mehrfachauswahl getroffen werden darf.

Gruss,
gaston

Unique24
22.01.05, 16:17
Oje, kann ein Moderator noch dazu zugreifen und dies ändern?

Danke

Frank Leidemann
22.01.05, 17:12
Original geschrieben von Unique24
Oje, kann ein Moderator noch dazu zugreifen und dies ändern?

Danke


Ok ist anscheinend erledigt!

Gruß

Ralf Engels
22.01.05, 17:18
Stimmt gerade umgestellt!
Musste es in der SQL Datenbank direkt ändern da Umfragen nicht so ohne weiteres vom Admin geändert werden können.

Mehrfach Auswahl ist bei dieser Umfrage ab sofort möglich!



Ralf

smarteib
22.01.05, 19:10
Schade jetzt kann ich das nicht mehr ändern.

Bruno

NetFritz
24.01.05, 19:16
Hallo
Ich habe das T-Sinus Pad und habe mit VS-Studio VB.Aspx Seiten
erstellt die auf einen Win2000-Rechner unter IIS5 laufen.
Die ASPX-Seiten kann ich von jeden Rechner in meinen Netzwerk
und über WLAN aufrufen.
Als Router habe ich ein Belkin F5D7230 mit WLAN.
Im T-Sinus PAD habe ich eine I-Gate WLAN Karte.
Wichtig ist beim T-Sinus PAD (Simpad) das die WLANeinstellungen für den NE2000-kompatiblen Treiber und für den PRISM 802.11 Wireles Treiber beide gleich eingestellt sind und als Standartgateway die IP-Adresse des Routers eingetragen ist. Nach dem alles eingestellt ist speichert man, unter Programme-
Hilfsmittel-EinstellungSpeichern alles ab.
Nach dem Kaltstart brauche ich nun noch das cw10CE Programm
unter Arbeitsplatz-Windows zu starten dan baut das T-Sinus PAD
die Verbindung zum Router wieder auf.
Gruß NetFritz
Ein gutes Forum für T-Sinus PAD und Simpad findet man unter
http://palmtopmagazin.de/board/tablett/

Unique24
25.01.05, 11:00
Was visualisierst du, bzw welche Hardware für EIB?

NetFritz
25.01.05, 12:16
Hallo

Unique24
Was visualisierst du, bzw welche Hardware für EIB?

Hauptsächlich meine WP und Solaranlage.
Busankoppler mit FT1.2 Protokoll und Eigenbaulösung
EIB-Server mit EIBNet von
http://www.dehof.de/eib/index.html

Gruß NetFritz

MikeG
02.12.05, 14:12
Hallo NetFritz!

Ich bin gerade dabei mir eine webbasierte Visu zu bauen. Ich verwende
auch den EIBServer mit EIBNet. Nun bin ich schon ne ganze Zeit am Grübeln
wie ich aus der Homepage heraus direkt Steuerbefehle auf den EIB bekomme.

Hast du zufällig eine passende ActiveX ?????? .... bzw. wie bist du híer
vorgegangen?

Gruß

MikeG

Unique24
03.12.05, 12:12
Hallo MikeG

Lade dir das EIB2netOCX und den EIB Server von http://www.dehof.de/eib/index.html herunter.

Binde die OCX in deine VB Projekt ein (Verweis) und lies die Doku dazu. Das OCX Verbindet dann zum EibServer, der wiederrum zum Bus.

Achtung: Nur 2.1V BA´s verwenden. Steht aber auf der HP auch !

Gruß und viel Spass beim programmieren.

Hannes

PS: Programmierst du unter vb.net?

MikeG
05.12.05, 09:55
Programmierst du unter vb.net?

Moin Moin Unique24!

Bisher noch nicht, d.h. da ich mich in diese Thematik ( Hmtl, XML, ASPX etc. ) erst "einarbeiten" muß, bin ich noch am grübeln wie ich mein Vorhaben am besten auf den Weg bringe.

Meine bisherigen ( nicht webbasierten Anwendungen ) habe ich unter VB 6.0 und Access erstellt. Ich könnt mir vorstellen, daß vb.net da nähesten dranliegt?

Hättest du ein einfaches Demo-Beispiel, aus der man den grundlegenden Aufbau einer solchen Webanwendung entnehmen könnte?

Gruß

MikeG

Unique24
06.12.05, 09:24
Hallo MikeG

Nein, einen Demo-Code habe ich leider nicht.
Aber für vb.net würde ich dir das hier vorschlagen:
http://www.vbarchiv.net/forum/list.php?f=10

Gruß

Hannes

PeterPan
17.11.06, 23:32
--> Finger ?

;)
Gruss
PeterPan

graue-haare-hab
22.10.07, 21:04
neulich war ich in einem objekt da wurde das panel auf 1,10 montiert ............. als bedinung würde da auch der grosse zeh in frage kommen:D

Unique24
23.11.07, 10:33
neulich war ich in einem objekt da wurde das panel auf 1,10 montiert ............. als bedinung würde da auch der grosse zeh in frage kommen:D

Oder eventuell für ein Bauchnabel-Pircing gedacht :D

Vielleicht gibts die auch als Mauszeiger :confused: :D

cixx
23.11.07, 16:45
habe einen micro-thin-client mit XP_embedded laufen. Daran ein ELO 15" Tochscreen.