PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Homeserver Designs



Gaston
21.01.05, 18:35
Hallo,

Ich starte mal eine kleine Umfrage zum Thema "Designentwickelung auf dem Homeserver". Es geht hierbei nicht um das Design einer Visu sondern das was der Homeserver unter "Design" versteht, d.h. die Garbe und grösse der Menües, Schaltuhren, Kalender, etc... Will man ein solches Design erstellen muss man die einzennen Grafiken erstellen und eine Design Datei mit hilfe der entsprechenden Dokumentation erstellen. Dies wird also nicht im "HS Experte" gemacht.

Bei der Umfrage geht es darum herauszufinden wieviele ein solches Design schon gemacht haben, oder unter Umständen machen würden. Damit das Resultat Ausagekräftig ist würde ich bitten dass nur diejenigen Antworten die einen Homeserver besitzen oder für einen Dritten Konfiguriert haben, oder sich zumindest schon mit der Anschaffung und dem Einsatz eines Homeservers beschäftigt haben.

Gruss,
Gaston

maxi
25.01.05, 16:27
Da das original-Design optisch nicht unbedingt sehr ansprechend ist, hatte ich schon mal den Versuch gestartet, ein Design zu entwerfen, bin aber schnell zu dem Schluß gekommen, daß mir der Aufwand für ein zeitgemäßes Design zu hoch ist.

Jetzt verwende ich zu 95% die Visu, und nicht das Menü.

Ich hoffe, daß Gira irgendwann verschiedene Designs für den Homeserver mitliefert, bzw zum kostenlosen download anbietet!

Dann gäbe es zumindest einige Designs zur Auswahl. Wem das dann immer noch zu wenig ist, kann sich ja sein eigenes basteln.

Julia
25.01.05, 16:32
Wie wäre es, wenn die sieben, die bisher mit ja geantwortet haben, ihres uns hier im Forum oder Dacom zur Verfügung stellen?

Julia
;)

tweky
27.01.05, 02:03
Wenn jeder hier ein paar Symbole reinstellt dürfte bestimmt einiges ins Rollen geraten ;)
Ich habe noch kein Design erstellt. Habe aber interresse das ein oder andere Symbol zusätzlich mit einzubringen bzw. vorhandene Sym. mit Farbe zu erweitern.

gruß
tweky

Gaston
27.01.05, 02:08
Na ich lass die Katze mal aus dem Sack :D : Ich bin dabei einen Design generator zu schreiben. Also ein Program das nach eingabe von Parametern und festlegen von Texturen das Design selbständig erstellt. Dabei wird die erste Version wohl noch keine Symbole bearbeiten, ist jedoch vorgesehen inklusive automatischem texturieren von Monochromen Symbolen.

So jetzt könnt Ihr euch mal darüber auslassen was Ihr von einem solchen Program erwartet.

Gruss,
Gaston