PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS Visu: Befehl ausführen und Seite aufrufen



HaraldP
17.01.05, 20:00
Hallo,

ich möchte in der HS2-Visu auf ein Symbol die Aktionen 'Befehl ausführen' UND 'Seite aufrufen' legen. Leider kann ich das nicht finden. 'Seite aufrufen' kann auch nicht in eine Sequenz eingebunden werden, so dass auch dieser Weg nicht weiter führt. Hab ich was übersehen oder gibt es einen Trick?

Zur Info: Ich verwende noch die alte Software. :(

Besten Dank für eure Hilfe vorab.

Gruß,
Harald

Michel
17.01.05, 20:30
Hallo Harald,

um eine Seite aufzurufen, musst du auf der ersten Seite der Eigenschaften einer Textbox/Symbol..... im Feld Aktion "Seite aufrufen" auswählen. Die gewünschten Befehle musst du dann auf der 2. Seite der Eigenschaften "Befehle" eintragen.

So sollte es gelingen.

HaraldP
17.01.05, 22:41
Hallo Michel,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich die Aktion 'Seite aufrufen' wähle, kann ich auf der 2. Registerkarte des Eigenschaftsfensters (Visu-Seite) die Zielseite auswählen, die Registerkarte 'Befehle' steht nicht zur Verfügung.

Wenn ich die Aktion 'Befehl ausführen' wähle, kann ich auf der 2. Registerkarte (Befehle) den Befehl, Sequenz, ... wählen, die Registerkarte 'Visu-Seite' steht nicht zur Verfügung.

Ich finde keine Möglichkeit beides einzutragen. Ich habe es inzwischen auch mit der neuen Version versucht, aber da sieht es genauso aus.

Gruß,
Harald

Ralf Engels
18.01.05, 07:54
Damit diese Befehle möglich sind müssen sie in den Projekteinstellungen
unter Oberfläche -Befehle auf Seiten und Masken zulassen – eingeschaltet werden.
Danach ist die Funktion im Menü und der Visu möglich.

Gruß

Ralf

HaraldP
18.01.05, 11:08
Hallo Ralf,

das war der entscheidende Punkt. Besten Dank für die Hilfe.

Gruß,
Harald