PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JUNG USB Datenschnittstelle



sunny
23.12.04, 09:12
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer einer USB Datenschnittstelle von JUNG. Kann mir jemand sagen ob ich dafür einen speziellen Treiber brauche, bzw muß die Schnittstelle auch am BUS angeschlossen sein damit diese erkannt wird? Leider erkennt mein PC bzw. die ETS3 die USB Schnittstelle nicht.

Danke
sunny

EIB-TECH
23.12.04, 09:30
Hi Sunny,

nein es werden keine speziellen Treiber verwendet.

Unter XP bzw. 2K darf es keine Probleme geben, mit den
"Oldies" wie bzw. ME / 95 / 98 kann es evtl. einstiegsprobleme geben.

Ruf doch einfach bei der Hotline an


+49 (0) 23 55/80 65 56

Ralf Engels
23.12.04, 10:19
Die USB Schnittstelle lauft ab Windows ME!

Welches Betriebssystem hast Du?

Wird die Schnittstelle von Win nicht erkannt oder von der ETS?

Werden andere USB Geräte ( USB Stick / Festplatte / ... ) von Windows erkannt?

Gruß

Ralf

S. De Bruyne
23.12.04, 10:21
Wenn es sich um eine standardisierte EIB/KNX-USB Schnittstelle handlet wird tatwirklich keinen speziellen Treiber gebraucht.
Falls es nicht klappt, schauen Sie mahl ob Jung nicht eine .inf Datei zur Verfügung stellt.

Taucht die Schnittstelle auf im Windows-Getätemanager?

sunny
24.12.04, 14:23
Hallo,

es sieht eher nach einem XP Problem aus.
Ich habe den USB Adapter noch an einem 2. XP System probiert. Dort wird er problemlos erkannt.
Was kann man tun?

Gruß
Sunny

Unique24
24.12.04, 15:34
Windows updaten?
Sp2?

gamma
24.12.04, 16:06
Hallo Sunny,
steck an dem XP System an dem der Adapter
nicht funktioniert mal eine USB Maus dran.

Danach sollte es klappen.
Erklärung:
XP installiert den HID Supportkram nicht immer
automatisch. (HID = Human Device Interface, die ETS3
will HID Interfaces)
Durch den Mausanschluss sollte XP gezwungen sein
den ganzen Kram zu installieren.

Grüsse von Gamma!