PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Probleme.... (Windows NT)



eibpir
05.02.02, 15:23
kriege das Problem mit ETS2 und Windows NT nicht in Griff. Bekomme immer wieder Fehlermeldungen beim Versuch ein Gerät zu programmieren, wie z.B. "Fehler beim Kommunikationsaufbau. Bitte überprüfen sie, ob ein Gerät mit dieser physikalischen Adresse existiert". Es existiert, beim prüfen der phys. Adresse wirds angezeigt. Dann diese Fehlermeldung, "Fehler bei Schreiboperation" oder "Externe physikalische Schnittstelle kann nicht installiert werden". Beim Start der ETS und Inbetriebnahme klappt die Verbindung zum EIB, sonst käme ja eine Fehlermeldung (Schnittstelle ist natürlich dabei auf com1 eingestellt und steht nicht auf keine). Aber dann kommen diese Meldungen beim Versuch zu programmieren, scheinbar je nach Lust und Laune. Bei einem erneuten Start klappt danach dann auch die Verbindung zum EIB nicht mehr. Dann kommt die Fehlermeldung "EIB Kommunikation unterbrochen. Bitte überprüfen sie die serielle Schnittstelle". Habe natürlich das Upgrade für Windows NT V1.3 installiert. Habe versucht mit ETS2 V1.1 und 1.1b und Version 1.2, geht alles nicht. Habe auch den NT UpdateCleaner eingesetzt um evtl. falsche Einträge in der Registry zu löschen. Die eingesetzte Schnittstelle und Kabel funktionieren unter Windows 95 einwandfrei, mit dem selben Notebook. Habe Bootmanger drauf mit 95 und NT. Langsam gehen mir die Ideen aus. Ich schätze irgendwas ist faul mit dem Zusammenspiel serielle Schnittstelle (von Notebook) und Windows NT , aber was tun ???????

Dirk Beyer
05.02.02, 16:07
Ich habe auch Kommunikationsprobleme, allerdings mit Win 98!

Das Problem ist gelöst, wenn ich eine REG - Datenschnittstelle statt dezentraler RS232 verwende. Weiß der Geier warum, aber mit meinem Notebook bekomme ich keinen Download über dezentrale Schnittstellen hin! Die gleichen Schnittstellen funktionieren aber bei anderen Computern!

Ich habe mich nun damit abgefunden und schleppe immer ein REG - Gerät mit mir herum.

Da Du Dich ja schon ziemlich verzweifelt anhörst, könntest Du den Schnittstellenwechsel ja auch mal ausprobieren... vielleicht hilft´s

Gruß

Dirk Beyer

Meudenbach
05.02.02, 19:17
Hallo Scaddy,

schick mir mal bitte Deine E-Mail Adresse, ich hab da evtl. eine Lösung.

Gruss


Mike (info@elektronik-innovativ.de)

Christian_MUC
05.02.02, 20:30
Hallo Mike,
vielleicht könntest du ja Deine Lösung hier mal kurz beschreiben, falls mal jemand das gleiche Problem hat, würde ihm dann auf die schnelle geholfen werden können.
Grüße
Christian

eibpir
06.02.02, 09:41
es funktioniert ! Vielen vielen Dank Mike.

Matthias

Meudenbach
06.02.02, 10:08
schön dass ich Dir helfen konnte.... aber mit IT- hat das nicht´s zu tun.

Gruss Mike

eibpir
06.02.02, 10:40
alles klar

Matthias