PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ets3 auf windows 2003 server



lantoeter
13.12.04, 11:19
Hallo zusammmen,

hat jemand schon mal versucht ets3 auf einem windows 2003 server mit remotedesktop auszuführen ???
da kommt eine Fehlermeldung.
Kann man die umgehen ??

mfg lantoeter

Meudenbach
13.12.04, 11:22
Welche Fehlermeldung kommt denn da ???

IMHO hat die ETS oder ähnliche Anwendungen nix auf einem Serversystem zu suchen !!! Ich würde dann lieber auf dem WinServer den iETS Server installieren...

Gruss

Rookie
13.12.04, 12:56
Hab ETS3 bei mir zu Hause (WinXP Home) laufen, mit freigeschaltetem Remote-Desktop. Funktioniert prima, sogar die GIRA TS/SmartSensor Plugins laufen sauber.

Und meinem Vorredner kann ich nur beipflichten, auf nem W2k3-Server hat das Teil (wie auch andere Client-Applikationen) nix verloren.

Gruß
Simon

lantoeter
13.12.04, 23:33
folgende meldung kommt beim remote desktopzugriff

Meudenbach
14.12.04, 07:29
Bitte etwas genauer.... reden wir hier über eine Remote Desktop Verbindung oder über einen "echten" Terminalserver, der mehrere Instanzen verwalten kann !!!

Auf einem Win2003 Server ist letzteres üblich. Die Fehlermeldung scheint auf Basis eines "Rechteproblems" zu erscheinen. Entweder ist a.) bereits eine ETS Instanz geöffnet, oder b.) Dein Anmeldeaccount verfügt über zu wenig Rechte.

Gruss

OStein
14.12.04, 10:38
Also, ich bin nicht der Windoze-Experte, aber sieht für mich so aus, als habe die EIBA was dagegen, dass die ETS per Terminal Server genutzt wird... Man nehme VNC oder ein anderes Remote-Protokoll und es sollte gehen...

("If Microsoft ever comes up with a product that doesn't suck, it's probably going to be a vacuum cleaner!") :)

S. De Bruyne
14.12.04, 10:44
Please report this problem at https://support.eiba.com.

lantoeter
09.08.05, 11:34
Hallo,

ich hab das problem gefunden :-)
Wenn man den Modus für Benutzerwechsel unter Windows XP ausschaltet (siehe Microsoft Hilfe)
geht das auch mit dem Remotedesktop :-)

mfg LANToeter

Meudenbach
09.08.05, 12:39
Hi LANToeter

könntest Du das mal genauer beschreiben ???

LG

lantoeter
10.08.05, 16:46
Hallo gerne,

ich benutze ETS3 Pro auf Windows XP pro das funktioniert auch soweit gut. Nur wenn ich mich als Administrator über Remotedesktop anmelde und dann versuche ETS3 Pro zu starten kommt die Fehlermeldung von oben.
Nun hab ich das Problem endlich auch bei anderen Anwendungen gehabt. Bei denen steht als Tip den "Benutzer wechseln Modus" auszuschalten. Ich find jetzt aber nicht mehr wo das geht :( ich denke wenn man danach unter google sucht findet man das bestimmt.
Und tatsächlich seit dem ich den Modus deaktiviert habe geht auch ETS3 pro über Remotedesktop :cool:

Meudenbach
10.08.05, 16:48
Hallo gerne,
... Ich find jetzt aber nicht mehr wo das geht :( ich denke wenn man danach unter google sucht findet man das bestimmt :cool:

Nein, wie schade... genau das würde mich interessieren.

Gruss

MarkusS
10.08.05, 17:00
Unter XP Professional in der Systemsteuerung > Benutzerkonten einfach entsprechend einstellen.

Geht aber nur wenn das XP nicht in einer Domäne (Active Directory) ist.

Gruss
Markus

lantoeter
10.08.05, 17:09
ok ok
ich hab nochmal recherchiert ;):rolleyes::)
hier ist der Link http://www.maplesoft.com/support/Maple9/Installation/9.aspx zu dem Fehler und hier von Microsoft wie ich das deaktivieren kann.
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=279765

mfg LANToeter