PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triton und LCD Software



meckymesser
12.12.04, 23:04
Hallo,

ich habe schon mal in den Foren gesucht und auch einige Hinweise zu meinem Problem gefunden. Nur eines verstehe ich noch nicht:

In der LCD Software 2.0 für die Tritons 6325 kann ich für jede Zeile ein Kommunikationsobjekt angeben (0-30) und beim Triton in der ETS ist für jede Displayzeile eine Gruppenadresse hinterlegbar und dort sind die Kommunikationsobjekte 13-17 für die Displayzeilen sichtbar.

Was muß ich jetzt in der LCD Software für ein Komm. Objekt angeben? Habe schon 0,1,13 für die erste Zeile ausprobiert.
Als Flags habe ich Ü und L gesetzt da ich beim Triton nur lesen kann. Habt Ihr noch Tipps für mich ?!?!
Statische Texte funktionieren, nur die Verknüpfung mit einem Komm. Objekt bekomme ich (noch) nicht hin.

Gruß, Jürgen

Stingel
13.12.04, 08:02
Hallo

Du mußt die Komm. Objekte von der ETS nehmen - d.h. wenn dort 13 - 14 - 15 - für erste Zweite dritte Zeile vorgegeben wird, dann mußt Du in der LCD Software diese Werte angeben.

Bei mir hat's geklappt...

Finde aber diese Lösung mit der LCD Software aber auch nicht toll... ..mit dem autom. scrollen der Texte... usw.

Gruß

Tobi

meckymesser
13.12.04, 18:15
Hallo Stingel,

danke schon mal für den Tipp. Ja, die LCD Verwaltungssoftware ist nicht sonderlich glücklich gelöst. Ich frage mich, warum ABB / BJ das nicht ins Applikationsprogramm mit rein gebastelt haben...

Kannst Du mir noch sagen, welche Flags in der ETS gesetzt werden müssen, damit ich die Texte anzeigen lassen kann, wenn eine GA gesendet wird? Ich habe zwar schon zig mal rumgetestet, aber immer noch ohne Erfolg.
Ich denke Übertragen und Lesen sollte gesetzt sein?!?

Viele Grüße,

Jürgen

Meudenbach
13.12.04, 19:05
Damit der TRITON/das LCD Telegramme empfängt muss das "S"-Flag gesetzt sein. "L" ist zwar nicht falsch, aber hier fehl am Platz... Das "Ü" Flag dürfte hier keine Auswirkungen haben.

Wichtig sind die Einstellungen in der LCD - Software. Hier wird eingestellt, ob die Anzeige scrollen soll, oder bei einem Empfang angezeigt werden soll, oder beides.

Gruss