PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konstantlichtregelung mit BJ



woha
12.12.04, 21:33
HALLO ZUSAMMEN,
ich versuhe mich momentan an der Konstantlicregelung mit dem BJ "Präsenzmelder EIB" auf dem Schalt-Dimmaktor (1-10V). Es handelt sich um ein Büro. Beim betreten des Büros soll man bewusst das Licht einschalten (Tastsensor an Tür). Danach soll die Konstantlichtregelung das Licht auf einen bestimmten Wert regeln (Ist ja sinn der Regelung). Bislang habe ich folgende parametrierung vorgenommen. Mit den Tastsensor schalte ich das Licht ein (Schaltobjekt). Nach verlassen des Büros (+ Nachlaufzeit) schaltet der Präsenzmelder das licht wieder aus (Meler sendet nur ausschaltbefehl). Bislang dimmt der Melder aber das Licht runter bis auf 0 nach dem einschalten ( Einschalten erfolgt so wie in den parametern eingestellt z.B. auf 50%). Habe schon einiges versucht: Lichtwerte angehoben (standart 5 Lx), Lictsensor am Melder abgeklebt, Lichtsensor mit Taschenlampe "bestrahlt", ... immer mit dem sleben Ergebnis, das Licht wird dunkler und geht aus!!!!
Wo liegt hier mein denkfehler??? Hilfe???
Freigabeobjekt für die Konstantlichtregelung steht aud "nicht vorhanden".