PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Applikation wechseln - Parameter erhalten?



Unique24
11.12.04, 09:56
Hallo

Da es eine neuere Applikationsversion meines Merten RTR Taster gibt, würde ich die gerne mal testen. Jedoch bei einem Wechsel des Applikationsprogramm verliere ich alle Gruppenadressen und Parameter.

Die neue Applikation ist eigentlich fast identisch. Gibt es eine Möglichkeit die Applikation zu wechseln und vorhandene Gruppenadressen und/oder Parameter zu behalten?

Die Suchfunktion hat nichts geliefert hier.

Danke

Hannes

Meudenbach
11.12.04, 10:53
Das IT-Design Tool kann das. Dort gibt es ein entsprechendes Makro um Applikationen und auch Geräte zu ersetzten.

Gruss

Gaston
11.12.04, 15:13
Ich weiss nicht ob es sich hier um die ETS 2 oder 3 handelt. Bei der ETS 3 sind die Makro funktionalität und das Produkt "Design" zwei getrennte Produkte. In diesem Fall ist das entsprechende Makro separat und kostenpflichtig (208 Euro) zu erwerben.

Gruss,
Gaston

OStein
11.12.04, 15:39
Da es eine neuere Applikationsversion meines Merten RTR Taster gibt,

Meinst Du die 623x - MF-Taster mit RTR? Die Applikation dazu iauf der Merten-Seite ist vom Mai 2004?! Gibts da was Neueres? Mit ein paar Bugfixes und neuen Features? ;-) Würde mich interessieren...

Unique24
11.12.04, 16:22
Hallo Ostein

Ja, diese Taster meine ich. Ich hatte noch 1.0. Jetzt gibt es 1.1.
Erweiterung für einen 3fach Taster sind dabei. Was sonst noch alles geändert wurde weiß ich leider nicht.
Außerdem gibt es ein Anwendermodulupdate. Ab Hardwareversion 1.3 ist das Problem mit der Gruppenadresse 5/2/2 (Jedenfalls bei mir) behoben.

Hannes

OStein
11.12.04, 16:58
Jetzt gibt es 1.1.

Wo denn? Auf er Merten-Seite wird noch die 1.0 angeboten!?

Unique24
11.12.04, 17:37
Hallo

Hmmm ... ich weiß nimmer wo ich downgeloadet habe.
Vielleicht ist es in der Komplettdatenbank enthalten.

Ein Screenshoot zum Beweis ;-)

Gruß

Hannes

OStein
11.12.04, 18:01
AAAHHHH!!! Ich fass es nicht!!! Die haben die Downloads heimlich, still und leise aktualisiert, aber das Datum auf Mai '04 stehen lassen!! Erst beim Runterladen kommt man dann drauf, dass es Version 01 ist!!!!

Vergrmblflxt...

Meudenbach
11.12.04, 20:10
Original geschrieben von Gaston
Ich weiss nicht ob es sich hier um die ETS 2 oder 3 handelt. Bei der ETS 3 sind die Makro funktionalität und das Produkt "Design" zwei getrennte Produkte. In diesem Fall ist das entsprechende Makro separat und kostenpflichtig (208 Euro) zu erwerben.

Gruss,
Gaston

... das ist bei der ETS2 auch so... Die Makrofunktion der ETS3 hat nix den Makrofunktionen im Designtool gemeinsam....

Oder meintest Du, dass das Design für die ETS3 extra kostet und das Makro nochmal ein paar Euros ???? Habe das Design für ETS3 noch nicht eingesetzt.

LG

Gaston
12.12.04, 01:59
Hi Mike,

... das ist bei der ETS2 auch so... Die Makrofunktion der ETS3 hat nix den Makrofunktionen im Designtool gemeinsam....

Also den Satz versteh ich nicht :confused:

Oder meintest Du, dass das Design für die ETS3 extra kostet und das Makro nochmal ein paar Euros ???? Habe das Design für ETS3 noch nicht eingesetzt.

Genau. Bei der ETS 2 war der Makroeditor im Design Enthalten. Bei der ETS 3 sind beide zwei separate Produkte. Der Makroeditor ist schon erhältlich, das Design vorausichtlich im Januar.

Und "ein paar Euros" ist wohl etwas untertrieben, guckst Du hier:
http://www.it-gmbh.de/deutsch/distribution/pricelist.htm.

Ich habe den Makroeditor z.Zt im Einsatz. Obwohl es lkeider noch immer kein VBA ist, sondern VBscript od Jscript (eigentlich jede scriptsprtache die das Microsoft scripting interface benutzt) so scheint mir die Objektstruktur jedoch sehr gut durchdacht (besser als bei der ETS2 & Design). Alles in allem nicht schlecht.

Gruss,
Gaston

Meudenbach
12.12.04, 02:17
Ich kann da leider keine Meinung zu äussern, da ich die ETS3 nicht benutze....

Bei der ETS2 gab es noch keine integrierte Scriptsprache bzw. Makros, aber das weisst Du ja... Da konntest Du erwähnte Funktionen über das Designtool realisieren. Die Makros wurden hierbei kostelos geliefert.

LG