PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trafos mit 1-10V Schnittstelle



udo schoenberger
07.01.01, 13:51
Gibt es Halogen-Trafos mit integrierter 1-10V Schnittstelle?


Thx
Udo

Dirk Beyer
07.01.01, 14:08
ja, Hr. Schoenberger,

schauen Sie doch mal bei Merten im 2000er Katalog auf Seite 53 ganz unten. Artikel Nr. 577795.

Wenn Sie jedoch größere Leistungen dimmen wollen, sollten Sie stärkere Leistungsteile zur Ansteuerung "normaler" Trafos mit Phasenan- oder -abschnittsdimmung einsetzen. Das spart dann schon einige Dollars.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Leistungsdimmern der Fa. Helvar (Bezugsquelle z.B. Fa. Elmarin, Hr. Dose) gemacht. Bis auf die etwas schlechte Dokumentation (englisch) lassen die sehr viele individuelle Einstellungen zu.

Als zweite gute Variante kann ich die Modularen Leistungsteile von Schupa nennen. Sie können mehrere Module von je 750VA sekundärseitig parallel schalten und so einen Leistungsdimmer für Ihre individuellen Bedürfnisse zusammenstellen.

Bis dann, ich hoffe das hat geholfen

Dirk Beyer

a hafner
07.01.01, 22:29
hallo udo
wenn es um richtig große lasten geht dann hilft auch die fa. altenburger weiter die speziell für bühnentechnik geräte baut.

hier ein kleiner link zu ein paar produkten

http://www.eibshop.de/news/Altenburger/altenburger3.htm

gruß

alexander

udo schoenberger
08.01.01, 08:29
Danke, das hat mit schon sehr geholfen.


Udo

Meudenbach
08.01.01, 15:22
Hallo Udo und alle anderen,

bei Interesse an Hochleistungsdimmern kann ich euch auf unseren eigens konziperten Dimmer hinweisen.

Dieser Dimmer (0-10V) ist für Montage in ein 19" Rack geeignet und leistet 1,5KVA bzw. 2,5KW. Er wird überwiegend in der Bühnentechnik eingesezt. Der Preis für das Gerät liegt bei 380,- DM.

Weiter Infos können bei Bedarf über uns angefordert werden.

info@elektronik-innovativ.de

Gruß an alle

Mike