PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver und UP 588



104jockey
07.12.04, 17:03
Hallo Gemeinde,

mir wurde von meinem Planer zu einem Siemens UP588 geraten. Momentan spiele ich noch mit dem Gedanken mir einen Homeserver zu kaufen, da ich eigentlich den EIB als Hobby betrachte und natürlich technikverliebt bin.:D

Eigentlich hätte ich mir ja nun das Geld für das UP588 sparen können. Kann ich wenigstens über das UP588 Daten / Visualisierungen vom Homeserver anzeigen lassen ?

Kann ich (autodidaktisch veranlagt) den Homeserver ohne Probleme selbst anklemmen und loslegen ?

Liebe Grüße

Michael

lholle
07.12.04, 18:28
Hallo Jockey,

zu erster Frage kann ich nichts sagen, da ich das Gerät nicht habe.

Aber den Homeserver kannst du dir problemlos zulegen. Der Anschluß und die Projekterstellung mit Inbetriebnahme ist (mit gelegentlicher Hilfe aus dem Forum) schmerzfrei hinzukriegen. Ich hatte allerdings einige Monate zuvor mal so ein 2-Tages-Kurs bei Gira belegt, der mir den Einstieg erleichterte.
Leider ist die Hilfe-Funktion recht trocken für den nicht-Fachmann (wie mich). Will sagen, daß zwar viel beschrieben ist, aber so kleine Anwendungsbeispiele (wofür die entsprechende Funktion zu gebrauchen ist) gibts fast keine. Da brauchst du dann das Forum (habe z.B. gerade die Anwendung der Watchdog-Funktion gelernt, kann jetzt vieles wieder vereinfachen....).

Beste Grüße LHolle