PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettersymbole HS-Experte



Gerald Düthorn
04.12.04, 08:05
Hallo HS-Gemeinde,

bin dabei mir die Wettervorhersage von Matthias einzubauen,hänge aber mit den symbolen fest.
Weiß nicht geneau wohin ich sie in den experten Kopieren oder impotieren soll.

Gruß
Gerald Düthorn:confused: :confused: :confused:

Matthias Schmidt
04.12.04, 09:55
Hallo Gerald,

dazu musst Du zuerst alle Symbole anlegen. Das geht unter Projekt-Design-(Design auswählen), Schaltfläche mit Dreieck.

Unter Symbole einen Ordner anlegen "Wetter".

In diesem Ordner mit Rechtsklick "Symbole aus Datei einfügen", 114 mal :mad: . Den Symbolen habe ich den Namen der Datei gegeben, also z.B. ms für das meist-sonnig-Icon.

Das war der erste Teil, die Symbole sind alle drin, jetzt musst Du noch ein "dynamisches Symbol" anlegen.

Auch wieder die Dreiecksfläche, dann dyn. Symbol. Symbol "Wettervorhersage" o.ä. anlegen und nun für den Wertebereich 1 bis 1 das Symbol bd zuweisen, 2 ... 2 Symbol bdg1 usw.

Viel Spaß!

bytefactory
04.12.04, 13:15
Original geschrieben von Matthias Schmidt
Hallo Gerald,

dazu musst Du zuerst alle Symbole anlegen. Das geht unter Projekt-Design-(Design auswählen), Schaltfläche mit Dreieck.

Unter Symbole einen Ordner anlegen "Wetter".

In diesem Ordner mit Rechtsklick "Symbole aus Datei einfügen", 114 mal :mad: . Den Symbolen habe ich den Namen der Datei gegeben, also z.B. ms für das meist-sonnig-Icon.

Das war der erste Teil, die Symbole sind alle drin, jetzt musst Du noch ein "dynamisches Symbol" anlegen.

Auch wieder die Dreiecksfläche, dann dyn. Symbol. Symbol "Wettervorhersage" o.ä. anlegen und nun für den Wertebereich 1 bis 1 das Symbol bd zuweisen, 2 ... 2 Symbol bdg1 usw.

Viel Spaß!
ist echt eine schweine arbeit ... ich habe 1,5h nur diese symbole importiert ... **hint** vielleicht kannst du dir diese arbeit sparen, wenn du ein paar wochen wartest :-))) **hint**

ciao
tilo

Gerald Düthorn
05.12.04, 09:35
Hallo Matthias-Bytefactory,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!!!
Danke für euere Antworten. AM Ordner Symbole habe ich schon herumexperimentiert, mir nur vorgehensweise nicht klar.


Gruß
Gerald Düthorn:) :) :) :)

brachtendorf
05.12.04, 09:42
beim Anlegen solcher dynamischen Bausteine muss dringend im HS-Experten die Möglichkeit geschaffen werden, diese Symbole zu exportieren.

Ich habe mir mal ein UR Projekt erstellt, in dem solche Symbole enthalten sind. Ist aber nur zu Beginn eine Erleichterung. Nachpflege ist zur Zeit noch nicht möglich.

Clemens.

Ralf Engels
07.12.04, 11:37
Original geschrieben von brachtendorf
beim Anlegen solcher dynamischen Bausteine muss dringend im HS-Experten die Möglichkeit geschaffen werden, diese Symbole zu exportieren.

Clemens.

Hallo Clemens,

das ist Bestandteil des kommenden Updates.
Ein Mitglied am Betatest sollte das allerdings Wissen!

Gruß

Ralf

Matthias Schmidt
07.12.04, 11:55
Original geschrieben von Ralf Engels

Ein Mitglied am Betatest sollte das allerdings Wissen!
Ralf

Er wollte sicher nur nicht gegen seine Geheimhaltungsverpflichtung verstoßen!

brachtendorf
08.12.04, 21:52
wohl wahr ;)

Clemens